Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Medienpool bei Automatisches Backup unter Win2k Server verwalten, aber wie???

Mitglied: 8355

8355 (Level 1)

24.01.2005, aktualisiert 18.02.2005, 6817 Aufrufe, 1 Kommentar

Bitte helft mir mit einer kleinen Anleitung wie ich die DDS Bänder wieder in die Backuproutine einbinde!

Hallo Leute,

ich bin ein angehender Administrator in einer kleinen Firma

Hier wird ein "Win 2000 server" Server eingesetzt auf dem nacht die daten per HP Streamer (c1534) gesichert wurden. die Jobs waren nach den Arbeitstagen benannt.

Beispiel Code: C:\WINNT\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Alle Daten.bks" /n "Dienstag" /d "Dienstag" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Dienstag" /l:s /g "ecf1a40f-fc40-44ce-b24c-597641424944"

nun hatte das Bandlaufwerk probleme und fand keine bänder mehr und meinte ständig es müsse gereinigt werden, was ich tat, aber keine besserung in sicht. nun habe ich ein HP c1554 gekauft und das alte ersetzt. auch neue bänder sind besorgt. doch die jobs laufen nicht so wie gewollt weiter. es findet nur die alten bänder, aber auch nicht jedes von ihnen. die neuen findet es nicht mehr, weil sie nicht in den "medienpool" eingetragen sind. leider habe ich noch keine ahnung wie ich die bänder nun wieder zu montag, dienstag... Freitag umbenenne oder wie ich sie in den medienpool einrichte. Kann mir jemand einen Rat geben???

Wie kann man denn unter den freien medien die Offlinebibliothek auf "Offlinemedien" setzen? wenn ich ein Band einlege und vorbereite landet es unter "HP C1537A SCSI Sequential Device" Laufwerk 0. und bei der Identifikation weicht es auch ab:
Altes Laufende Nr.: 8
Neues Laufende Nr.: 23

Altes "Typ: Microsoft Windows NT Backup (NTBACKUP.EXE) Version 1.0 Rev. 3.4" "Info: Dienstag"
Neues: "Typ: Removable Storage Service" "Info: Free Media Label 23"

Es handelt sich hierbei um das gleiche Band wie vor dem Wechsel des Streamers (alle alten bänder gehen, bis auf dieses wegen dem Schreib und lese Test von HP.

wer kann mit der wiedereinbindung des Bandes helfen?
und wie kann ich 5 neue Bänder mit einbinden, damit ich ein 14 Tage Backup habe (2x 5 Bänder Montag bis Freitag

die alten bänder unter "\\Datenspeicher\Wechselmedien\Medienpools\Backup\4mm DDS" haben die Namen Montag - 1, Dienstag - 1, Mittwoch - 1, Donnerstag - 1, Freitag - 1 und befinden sich im leerlauf und sind Offlinemedien???

Danke im Vorraus.
Mitglied: 8355
18.02.2005 um 08:11 Uhr
Hat jemand eine Idee wo ich mir das mit dem Backup und der Medienverwaltung aneignen kann (readme etc.)???

Ich komme da nicht mehr weiter!

thx

Mfg Mad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Verwalten von openthinclient Servern
Frage von Alex-7Linux

HI, ich verwende seit ein paar Monaten openthinclient und bin damit auch sehr zufrieden. Bei einem unserer Kunden möchte ...

Server
Mehrere Server Remote verwalten
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Moin Hoffe das Thema ist hier richtig Es geht um die Remoteverwaltung von 3 Servern via Internet und mit ...

Backup
Automatisches Backup von Lokalen Ordnern
Frage von Intruder0001Backup18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen dafür zur sorgen das alle User nur noch Ihre Daten auf der ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server11 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 21 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 22 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...