superperforator
Goto Top

Medienstrem an TV Gerät via Speedport

Speedport 503V Typ c hat kein "upnp" !!

Hallo,
ich möchte über Windows 7 und Windows XP SP3 meine Medien (Musik, Fotos und Filme) an meinen neuen LCD Fernseher Toshiba 40VL748G streamen. In den OS geht das über die Medienfreigabe oder über die Software "TVersity".
Die PCs werden in der Netzwerkübersicht des TVs auch erkannt aber offensichtlich fehlt am Speedport die UPNP-Funktion. Ich kann auf die freigegeben Medien nicht zugreifen. Sie werden nicht angezeigt.

Firewall (ESET Smart Security 4) ist auch deaktiviert bzw. alle Verbindungen zugelassen.
Welche Ports muss ich zum streamen erfolgreich öffnen damit das funzt?

Der Toshiba ist per dLAN angeschlossen, das Laptop (WinXP) per WLAN und Win7 per Kabel miteinander verbunden. Der Netzwerktest am TV verlief positiv. Also hat er Verbindung ins WWW (DSL 6000), aber Youtube ist suuuuuuuuuuuuperlangsam. Hier ist wohl das dLAN (uralt, von Devolo) der Flaschenhals.

Hier wird ein WLAN-Dongle noch zum Einsatz kommen.


Bin für jeden guten Rat dankbar.
DAAAAAAAAAAAANKE

Content-Key: 167120

Url: https://administrator.de/contentid/167120

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tonabnehmer
tonabnehmer May 29, 2011 at 10:57:56 (UTC)
Goto Top
Bitte nicht zwei Threads zum gleichen Thema erstellen!