Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Medion 40900 als USB-Printserver? oder: USB-Buchse nachr�sten? oder: brauche Foto..

Mitglied: 21445

21445 (Level 1)

26.03.2006, aktualisiert 26.06.2007, 6172 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin moin!

Ich habe hier einen (zugegeben schon betagten) Medion 40900 Router mit der letzten Beta-Firmware 7.3.3 von Fujitsu-Siemens (AP-600RP). Der FS AP-600RP hat ja einen USB-Printerport, der auch von der Firmware unterstützt wird. Meine Frage an die Spezialisten unter euch:

Ist es möglich den Medion 40900 durch einfaches Auflöten einer USB-Buchse (abgeschnittenes USB-Verlängerungskabel) zum "Printserver" zu machen? Hat das vielleicht schon jemand erfolgreich durchgeführt? Dann bitte ich an dieser Stelle um eine präzise Anleitung (auch mit zusätzlich verlöteten Einzelteilen).

Ach so: Ein möglichst hochauflösendes Foto vom Innenleben des Fujitsu-Siemens AP-600RP hilft mir vielleicht auch schon weiter. Am besten gleich per mail an mich senden! "administrator_de at chpohl.de"

Ergebnisse meiner "Nachforschungen" gebe ich dann selbstverständlich hier wieder.

Vielen Dank für eure Zeit

Christian
Mitglied: RobertTischler
26.03.2006 um 23:09 Uhr
Hallo

Was hat der Router den für eine USB Buchse A oder B? Ich glaube aber nicht das das geht was du vor hast du musstest ja das ganze Firmenware ändern damit die USB Buchse als Printserver Funktioniert. Wenn es nicht schon vom Router so vorgesehen ist das er als Printserver eingesetzt werden kann wird es auch nicht Funktionieren.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 21445
27.03.2006 um 08:42 Uhr
Offensichtlich sind meine Ausführungen noch etwas ungenau. Also reiche ich hier mal eine detailierte Beschreibung nach:

Der Medion 40900 ist abgesehen vom USB-Port identisch mit dem Fujitsu-Siemens AP-600RP (Chipsatz). Die Firmware des AP-600RP läuft auf dem MD40900. Auf der Platine des MD40900 sind auch die Lötpunkte vorhanden, an welchen beim FS-Pendant die USB-Buchse (Standardtyp A; um Missverständnisse zu vermeiden: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus) aufgelötet ist.

MfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 21445
26.06.2007 um 17:13 Uhr
Mittlerweile weiß ich, dass das Nachrüsten der USB- Buchse nicht "einfach so" möglich ist. Wie es scheint muss man doch zusätzlich noch einen USB- Controller- Chip einbauen. Die Beschaffung dessen sprengt aber den finanziellen Rahmen. Man könnte isch gleich z.B. den Fujitsu Siemens AP-600RP bei einem beliebten Auktionshaus ersteigern.
Ach ja, die letzte Betafirmware von FS (v7.3.3) gibt es hier: http://www.chpohl.de

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Neuen PC mit Win7 einrichten: USB-Buchsen werden nicht erkannt und PC hat kein PS2

gelöst Frage von donnyS73lbCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich möchte einen nagelneuen HP-PC hochziehen. Windows 7 hat keine Treiber für die eingebauten USB 2 und USB ...

Vmware

ESXI USB Gerät durchschleifen - Brauche Hilfe

gelöst Frage von geforce28Vmware6 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gerne ein USB Gerät (USV von APC) per ESXi 5.5 auf eine Debian VM durchreichen ...

Notebook & Zubehör

Problem mit W-Lan und USB beim Medion S6214T (MD 99380)

Frage von Diabolo99Notebook & Zubehör6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde. ich habe mal ein kleines Problem mit dem Medion S6214T (MD 99380) im Großen und ...

Video & Streaming

Videosignal in USB

Frage von Gissmo85Video & Streaming7 Kommentare

Moin, folgendes Szenario: PC mit VGA, HDMI, DP jetzt will ich dieses Videosignal über USB zu einen anderen PC ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server32 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...