mgv1981
Goto Top

Medion AKOYA E4320 D landet trotz Windows XP pro SP2 im Bluescreen

ich bin mal so frei und kram das Thema nochmal raus (da gelöste Themen wohl kaum beachtet werden ;)

Medion PC lässt sich nicht formatieren

In diese Thread steht das Problem.
Es handelt sich um den Aldi-PC von Montag.
Guter Rechner - aber mit zugemülltem Vista nicht brauchbar. Also frisches XP pro drauf (Lizenz via MSDNAA ;)

Problem: Der erste blaue Installationsbildschirm rattert durch, er wechselt auf schwarz....
und landet im BlueScreen mit dem Hinweis auf CHKDSK /F ....

Hab's mit XP pro SP1a, XP pro SP2 (MSDNAA) und XP pro SP2 (Alienware OEM) versucht ... ohne Erfolg face-sad

Danke und Sorry für den neuen Post -.-


Edit liefert noch die STOP-Adressen dazu:

0x0000007b (0xF78D2524, 0xC00000034, 0x00000000, 0x00000000)

Content-Key: 98280

Url: https://administrator.de/contentid/98280

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Flo985
Flo985 02.10.2008 um 07:46:02 Uhr
Goto Top
Hi,
also gehe folgendermaßen vor:
Gehe ins Bios zu den SATA-Einstellungen und ändere
RAID Auto/AHCI" to "RAID Auto/ATA

Dann sollte es funktionieren.
Ps: Wenn du nur mal kurz gegoogelt hättest, hättest du deine Frage nicht stellen brauchen.
Innerhalb von 1 Minute habe ich die Lösung gefunden. Hier noch der Link dazu...
http://www.cybertechhelp.com/forums/showthread.php?t=156593

Gruß Flo
Mitglied: mgv1981
mgv1981 02.10.2008 um 10:32:40 Uhr
Goto Top
keine Bange, so schlau war ich auch schon ...
Umstellung im BIOS führt dazu, dass die Kiste weder DVD noch HDD erkennt .... führt also auch zu keiner Lösung -.-

Und die von Dir beschriebene Lösung bezieht sich leider auf ein DELL-Gerät - und nicht um die ALDI-Kiste...
Mitglied: Flo985
Flo985 02.10.2008 um 11:11:09 Uhr
Goto Top
Hi, in dem Link reden Sie nicht nur von Dell-Kisten
Mitglied: mgv1981
mgv1981 02.10.2008 um 13:21:57 Uhr
Goto Top
Jo... hab ich nach längerem Lesen auch gesehen - aber wie gesagt - BIOS-Änderung führt zu nix....
Im andren Thread wurde das Problem gelöst ---> mit nLite die SATA-Treiber mit auf die XP-Installations-CD brennen - dann geht alles