67517
Goto Top

Medion MD 8833

Hey, ich habe den Medion MD 8833 (Aldi-PC vom März 2008).
Jetzt wollte ich fragen ob es denn Sinn hätte eine andere Grafikkarte einzubauen,
und ob ich evtl. auch ein neues Netzteil brauchen würde da mein jetztiges nur 400 Watt bringt.
Vielleicht könntet ihr mir ja auch eine preiswerte Grafikkarte empfehlen =)
Außerdem wollte ich fragen ob es mir weniger Strom bzw. mehr Computerleistung bringen würde wenn ich die TV-Karte einfach ausbauen würde, da ich sie sowieso noch nie benutzt habe.


HIER NOCH EIN PAAR DATEN:
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 (Kentsfield, 2,40 Gigaherz)
Arbeitsspeicher 3.072 Megabyte
Festplatte Western Digital WD5000AACS (465,76 Gigabyte)
Grafikkarte MSI V096 (Nvidia Geforce 8600GT/256 Megabyte)
Soundkarte Realtek ALC888 (auf Hauptplatine)
TV-/Radio-Karte Medion CTX 948V.1.1.1 (PCI)
Abmessungen BreitexHöhexTiefe 19,0x44,5x50,0 Zentimeter

Content-Key: 105949

Url: https://administrator.de/contentid/105949

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wbv-mirco2
wbv-mirco2 Jan 15, 2009 at 08:11:25 (UTC)
Goto Top
In der c't 1/2009 vom 22.12.2008 werden PCs der "ALDI-PC-Klasse" getestet.

Mit der Grafikkarte dürften doch noch einige Spielchen laufen. Zwar auf keinem 20Zöller und voller Detailstufe aber wenn man genügsam ist...

In dem meisten der Home-Office-Multimedia-keine-Ego-Shooter-Spiele-PCs des Tests werden GeForce 9600GT verbaut. Hat recht gute 3D Benchmarks gehabt und liegt bei ca. 100 Euro je nach Hersteller. Sollte es etwas besseres sein eine Radeon HD 4850 oder GeForce 9800GT. Liegen aber schon zwischen 150 und 180 Euro.

Zum Strom: Jedes eingebaute Teil benötigt natürlich Strom. Wenn es gebraucht wird, natürlich mehr. Wenn du eine fette Grafikkarte einbaust und dafür die TV-Karte ausbaust, nützt dir das nicht viel. Mit deinem Netzteil dürftest du hinkommen.

Gruß
Mirco