dessi
Goto Top

Medion Notebook Mod. FID2130 Flash Eprom Batterie

Hallo in die Runde...

Jahrelang habe ich Notebooks mit den 3 Buchstaben in Ordung gebracht, nun
drückt mir ein guter Bekannter ein Medion FID2130 / MD41200 in die Hand.
Das NB verliert die Systemzeit und das ist ja bekannterweise eine erschöpfte
Flash-Eprom Batterie. Bei den Maschinen mit den 3 Buchstaben ist das Austauschen
eine Leichtigkeit, doch hier muss ich das ganze Ding zerlegen.

Nun wollte ich gerne eine Hilfestellung haben über das Entfernernen des Gehäuse, es soll
ja nachher genau so gut aussehen wie jetzt.

Wer hat ein Maintenance- oder Service-Manual für so eine Kiste oder entsprechenden Link
dahin?

freundliche Grüße

Dessi

Content-Key: 38030

Url: https://administrator.de/contentid/38030

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 27546
27546 Aug 15, 2006 at 23:46:08 (UTC)
Goto Top
http://www.computist.de/tests/41200/speicher.html so geht das gute Stück wenigstens auf die Batterie habe ich auf den Fotos aber nicht gesehen. mfg
Member: cykes
cykes Aug 17, 2006 at 06:22:42 (UTC)
Goto Top
Hi dessi,

könntest Du mir gerade mal einen Tip geben, habe hier von einem Kunden ein IBM (die meinteste doch sicher mit "drei Buchstaben" *g*) Thinkpad 600X bei dem die BIOS Batterie leer ist,
wo finde ich diese, dann brauch ich nicht so viel zu suchen face-wink

Gruß

cykes

[EDIT] Hab sie gerade entdeckt, sitzt unter der Abdeckung, wo Speichermodule installiert
werden, etwas versteckt face-wink