Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Medistar 3.0-Umzug auf Windows XP Prof.

Mitglied: Funuckler

Funuckler (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 18:39 Uhr, 6258 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo !

Ich habe hier ein kleines aber feines Problem. Ich soll für eine Arztpraxis das vorhandene Netzwerk mit sämtlichen Geräten durch ein neues auf Windows CP Prof. aufsetzendes System ersetzen. Als Datenbankprogramm dient das Programm Medistar. Ein Problem bereitet mir eigentlich nur der Server. Die Anbindung der CLients funktioniert einwandfrei, daß Programm funktioniert soweit auch einwandfrei, allerdings nur solange man auf dem Server nicht auch ein Bearbeitungsfenster des Medistarprogramms öffnet. Öffne ich das Fenster wird noch normal nach dem Passwort gefragt, allerdings bekomme ich dann nur die Fehlermeldung: Startphase noch nicht abgeschlossen, bitte warten. Schließe ich alle Fenster der Clients kann ich ein Bearbeitungsfenster am Server öffnen, allerdings dann nicht mehr an den Clients, dort erscheint dann auch die Fehlermeldung. Meine Vermutung ist die, da daß Programm vorher auf einem NT-Server einwandfrei lief, daß die fehlende Server/CLient-Struktur des Servers fehlt, da ich mich ja unter XP nur mit dem Benutzernamen anmelde. Weiß jemand eine mögliche Lösung für dieses Problem ? Hilft hier vielleicht eine weitere Benutzeranmeldung, die hier in einem Thread beschrieben wird ( über Modifikation der termsrv.dll) ?

Grüsse,

Funuckler
Mitglied: 16568
23.10.2006 um 14:11 Uhr
Hm, Arztpraxen erfordern zertifizierte Systeme.
Wenn Du Zertifizierungen hast, kannst Du auch das Problem lösen.

Des Weiteren frage ich mich sowieso, warum man das Programm auf dem Server ausführen soll, dafür sind doch die Clients da???


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Funuckler
23.10.2006 um 14:51 Uhr
"RE: Medistar 3.0-Umzug auf Windows XP Prof.
Geschrieben von Lonesome Walker am 23.10.2006 um 14:11:43 Uhr.
Hm, Arztpraxen erfordern zertifizierte Systeme.
Wenn Du Zertifizierungen hast, kannst Du auch das Problem lösen.

Des Weiteren frage ich mich sowieso, warum man das Programm auf dem Server ausführen soll, dafür sind doch die Clients da???

Lonesome Walker "

Hallo Lonesome Walker,

der server soll auch als client genutzt werden können. Er steht an der Anmeldung, und da der alte Server auch als client genutzt wurde soll der neue auch genutzt werden. Ansonsten funktioniert die Software ja auch einwandfrei. Es ist halt nur so, daß der server entweder die clients bei der ausführung behindert oder andersrum.

Gruß,

Funuckler
Bitte warten ..
Mitglied: Funuckler
23.10.2006 um 18:39 Uhr
Ok hat sich erledigt.


Danke,

Funuckler
Bitte warten ..
Mitglied: Breitenbach
13.01.2009 um 08:58 Uhr
Hallo,
habe das gleiche Problem. Gestern abend/nacht wurde mein Server von Windows 2000 auf XP Professionel umgestellt.
Was bedeutet "Ok hat sich erledigt" -> was muss ich (oder mein Administrator) machen, damit ich zeitgleich auch mit den Tasks am Server arbeiten kann?
Schon mal danke,
M. Breitenbach
Bitte warten ..
Mitglied: Funuckler
13.01.2009 um 09:44 Uhr
Hallo,

ist zwar schon etwas her aber die Freigabe muß auch am Server lauten, wie bei den Clients. In meinem Fall war dies server\d%\. Ich hatte dort eine Freigabe server\d\, dies führte dann zu dem Fehler.

Gruß,

Funuckler
Bitte warten ..
Mitglied: Breitenbach
13.01.2009 um 10:57 Uhr
Super,
vielen Dank! Mach mich gleich mal auf die Fehlersuche.
M. Breitenbach
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server -Umzug- neue Domäne
gelöst Frage von chris84Windows Server12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen neuen Windows Server angeschafft und auch eine neue Domäne eingerichtet. Dazu ein paar kurze ...

Windows 7
Openvpn und windows 7 prof
gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Hyper-V
Umzug Cluster
Frage von Philipp711Hyper-V2 Kommentare

Hallo Leute, gibt es beim "Windows Server 2012R2" und installierter Hyper-V-Rolle eine Möglichkeit die virtuellen Maschinen zu einem anderen ...

Windows XP

Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine

gelöst Frage von mstrd308Windows XP17 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird. Woher bekomme ich nun dafür nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 20 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office14 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...