tobitm
Goto Top

Medistar 3 Arztwechsel

Hallo,

folgendes Problem.

Ein befreundeter Arzt hat eine Praxis übernommen.

Er wird die vorhandene Hardware und Software vorerst weiter nutzen. Als Praxisprogramm ist Medistar 3.0 installiert.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, an welcher Stelle man den Arztnamen ändern muss, damit oben in der Titelleiste nicht mehr der alte Arzt steht.

Desweitern muss der Kassenarztstempel geändert werden, damit die Abrechnung richtig läuft.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Content-Key: 72223

Url: https://administrator.de/contentid/72223

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2007 at 16:53:57 (UTC)
Goto Top
Das wird das Systemhaus (Hersteller) wissen. Meistens wollen die dafür auch Geld haben. Ein neuer Arzt, ein neuer Vertrag, ein neuer Wartungsvertrag etc.

Die meiste Software in diesem Umfeld lässt sich nicht so einfach umstellen. Damit werden ja die Umsätze gesichert.
Member: expone
expone May 15, 2008 at 13:56:04 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit der sysconf.s-Datei in c:\Windows\System32