Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehere Exchange-User sollen eine PST-Datei pflegen

Mitglied: 17169

17169 (Level 1)

20.04.2007, aktualisiert 23.04.2007, 3811 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

2 User von uns haben je einen Account auf unserem Mailserver. Zusätzlich arbeiten sie beiden auf einem funktionalen Account, in dem viele große Mails ankommen. Diese Mails sollen Sie in eine gemeinsame PST-Datei einordnen. Wie kann ich sowas realisieren. Weil wenn der eine auf die PST-Datei zugreift ist sie ja für den anderen gesperrt ..

Wäre das ein Lösungsansatz:
http://www.keyseven.de/public_sharefolder.asp

Andere Lösungsideen ? Gerne auch ohne PST. Public Folders ist wohl nichts weil die Datenmengen einfach zu groß sind.

Exchange 2003
Outlook 2003
Windows XP

Danke und Gruß,
NM
Mitglied: Supaman
20.04.2007 um 19:24 Uhr
du brauchst einen eigenen mailserver und zugriff per IMAP. produkte gibt es viele, z.t. auch kostenlose. exchange, kerio mailserver, h-mailserver, sme mailserver, janaserver um nur einige zu nennen..
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
20.04.2007 um 22:07 Uhr
Hi creetz

Guck dir mal dieses Posting an:
https://www.administrator.de/Mehrere_User_sollen_sich_eine_Outlook.PST-D ...

Das könnte dir weiterhelfen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.04.2007 um 12:45 Uhr
hallo,

in diesem fall eine zusätzliche software (shared outlook folders usw...) einzusetzen halte
ich für verkehrt. ich habe bis dato eigentlich nicht wirklich positive erfahrungen mit den
programmen gemacht.
da du bereits einen exchange server hast bietet sich doch dessen nutzung an??
mach einen öffentlichen ordner für die benutzer und leg die daten (mails) dort ab.
die benutzer kommen je nach deiner konfig von intern und extern über alle wege dran
(pop3, imap, mapi, http....) und du hast die daten in deiner exchange-db und kannst
sie sichern. und ob die daten als file auf dem server liegen (durch nutzung von zusatztools oder in der exchange-db dürfte dann auch keinen unterschied machen.

d.h.: nutz den exchange!!

gruß aus dem badischen
patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
AD User pflegen anhand einer CSV
gelöst Frage von LuciusCastusBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe alle userdaten und darunter liegenden eigenschaften in eine .csv exportiert. Nun möchte ...

Exchange Server

Exchange 2013 - alle User sollen gemeinsames Postfach haben und ein persönliches

gelöst Frage von crashy1984Exchange Server9 Kommentare

Halli liebe mit-Administratoren, ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Exchange 2013 Outlook 2013 Folgende Situation: X ...

Exchange Server

Exchange 2010 - User sollen keine Signaturen erstellen dürfen!

Frage von eastfrisianExchange Server2 Kommentare

hallo zusammen, ich würde demnächst gern auf ein automatisiertes signatursystem umstellen, da mir die user zu viel in den ...

Windows 7

Meine User sollen ein Outlook-Plugin deinstallieren können

gelöst Frage von FriesimaWindows 76 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite an einer 60-Personen Windows 2008R2 Domäne mit W7 Clients. Im Rahmen einer zentral verordneten Groupwareumstellung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...