imnotbreating
Goto Top

Mehere TXTs auslesen

Hallo,
Kann man mehrere TXTs(ca 100) durchsuchen lassen und bestimmte Texte ersetzen lassen? Mit welchem Programm ist das möglich?
Ich brauche sowas, weil ich habe einen Fehler gemacht und etwas immer falsch geschrieben... Jetzt will ich nicht jede txt neu öffnen...
Danke

Content-Key: 63281

Url: https://administrator.de/contentid/63281

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Janni
Janni Jul 08, 2007 at 15:32:26 (UTC)
Goto Top
Zum Beispiel mit einer Batch oder mit einem Editor. Benutze zum Beispiel TextPad (www.texpad.com), öffne alle Dateien, drücke F8 und ersetze in allen Dokumenten Deinen falsch geschriebenen Text.

mfg
Member: bastla
bastla Jul 08, 2007 at 18:26:19 (UTC)
Goto Top
Hallo imnotbreating und willkommen im Forum!

Ergänzend zu den beiden von Janni angeführten Möglichkeiten wären noch Spezialprogramme, wie etwa ReplaceEm oder Multiple File Search and Replace, zu nennen ...

Grüße
bastla
Member: miniversum
miniversum Jul 08, 2007 at 19:37:01 (UTC)
Goto Top
Ergänzend zu der Ergänzung face-smile kann ich auch das Programm PSPad vorschlagen. Der kann das auch und mehr.
Oder wie schon erwähnt ne Batch wenns von den Inhalten her geht.

miniversum
Member: bastla
bastla Jul 08, 2007 at 19:41:34 (UTC)
Goto Top
@miniversum

Soll ich jetzt noch ein VB-Script vorschlagen? face-wink

Grüße
bastla
Member: miniversum
miniversum Jul 09, 2007 at 10:36:14 (UTC)
Goto Top
hihi kannst du machen. :D
Aber dann schau dir echt mal PSPad an. das kansnt du auch mit vbs erweitern....
Member: bastla
bastla Jul 09, 2007 at 10:45:25 (UTC)
Goto Top
@miniversum

Für mich tut's zwar immer noch Notepad++ (das natürlich ein "Ersetzen" über alle geöffneten Dateien hinweg auch kann), aber PSPad könnte ich mir wirklich (wieder) einmal genauer ansehen ...

Grüße
bastla