ossirossi
Goto Top

Aus meheren Dokumenten Namen suchen und errechnete Werte in einer 2. Tabelle sortiert auflisten.

Hallo, ich arbeite in einer Klinik und möchte gerne die Abrechnung für die Patienten einfacher machen. Wir nutzen für jede Station eine Excel Datei, die dann die dort zugehörigen Patienten beinhaltet. Z.B.
Station A: Müller, Meier, Schmidt
Station B: Walter, Schneider,
Station C: Wagner, Lies, Reinhardt
Für jeden Patienten existiert eine Tabelle mit Verdienst und Resturlaub.

In der Tabelle des jeweiligen Patienten werden am Ende des Monats Kreuze für die Anwesenheit gemacht, wonach der Verdienst ausgerechnet und in einer Zelle ausgegeben wird. Genauso beim Urlaub. Nun Möchte ich gerne eine 2.Tabelle erstellen, wo automatisch alle Patieneten, sotiert nach Stationen, aufgelistet sind und die errechneten Werte von Verdienst und Urlaub ausgegeben werden. Ich kann auch gerne dem Helfenden eine Datei per Mail zukommen lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Rossi

Content-Key: 190908

Url: https://administrator.de/contentid/190908

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Sep 08, 2012 at 10:31:19 (UTC)
Goto Top
Grüß Gott,

wenn ich mich als Patient bei Euch bewerben will,
Für jeden Patienten existiert eine Tabelle mit Verdienst und Resturlaub.
was kann man verdienen und wie viele Urlaubstage gibt es?

Ich würde das ganze über Access machen. Über welche Excel-Version reden wir?

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Ossirossi
Ossirossi Sep 08, 2012 at 11:15:06 (UTC)
Goto Top
face-smile

Ich bin in der Arbeitstherapie tätig für psychisch kranke Menschen. Die bekommen einen kleinen Betrag von unter 5 Euro am Tag für Ihre Arbeit. Im Urlaub müssen Sie nur nicht arbeiten.

Die Excelliste für die Patientenabrechnung müssen wir leider nutzen. Ist von der Klinik vorgegeben.
Wir wollen uns bei über 50 arbeitenden Patienten nur etwas die Arbeit erleichtern. Zurzeit müssen wir jeden Patienten einzeln in ein Word Dokument(für jede Station einzeln) eintragen und dann verschicken.
Das ist ein riesen Aufwand. Mit dem Wunsch von mir, bräuchten wir nur noch die Kreuze für die Anwesenheit machen und hätten am Ende direkt eine Fertige Liste mit Allen Patienten und deren Verdienst und Resturlaub.

Ich weiß, das ist ein großes Projekt und ohne viel Aufwand nicht umzusetzen. Aber vielleicht haben Sie eine Möglichkeit. Leider arbeite ich mich erst kurz in Excel ein und komme damit nicht klar.

Ich habe auch die Möglichkeit eine komplette Liste einer Station zu schicken. Namen muss ich natürlich ändern. Vielleicht hilft das bei der Hilfe.

Gruß Rossi