Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrer Domäne auf 1 Exchangeserver

Mitglied: adragone

adragone (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2003, aktualisiert 03.03.2004, 8171 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem,

Ich habe 1 Exchange Server 2000 und muss auf diese für diverse Domäne das bei mir gehostet sind mail einrichten!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichem Gruss
Besten Dank

Dragone Andreas
Mitglied: meier-j
07.05.2003 um 15:16 Uhr
Du hast die Domains auf Deiner Firewall gehostet ?
Und woher beziehst Du Dein DNS ?

Es geht, ich habe selbst vier verschiedene Domains bei mir gehostet.

Hast Du eine Viruswall davor, die die E-Mail annimmt, dann musst Du der sagen dass diese auch die anderen Domain Namen annehmen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: adragone
07.05.2003 um 15:26 Uhr
Mein Exchangeserver ist auch gleichzeitig der Primary DNS Server
Der Server befindet sich in eine DMZ
also wie kriege ich das hin?
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
03.03.2004 um 12:08 Uhr
Hallo,

zunächst mal... was meier_j da fragte ist eigentlich völlig belanglos in diesem Zusammenhang.

1. Mail von extern holen:
Entweder du wendest Dich an Deinen Provider und hinterlegst Dort für jede Domain einen MX (mail exchanger) Eintrag. Dann brauchst Du aber entweder eine feste IP oder Du gehst über Services wie DynIP.
Oder Du verwendest einen POP3Connector zum abholen der Mails von den verschiedenen Konten beim Provider...
(Meine Meinung:Prinzipiell sprechen Server aber SMTP und da sollte man das auch nutzen = verwende den MX-Eintrag)

2. Mails intern annehmen
Der Exchange fühlt sich zunächst einmal bereits von Hause aus wohl in seiner Domäne... trotzdem mußt Du ihm diese wie auch alle weiteren über einen virtuellen SMTP-Connector begrifflich machen. Was Du einrichten mußt sind also weitere SMTP-Connectoren.

3. Mails intern o. extern versenden
Ganz gleich ob Du intern aus einem Exchng in einer DMZ an einen Exchng im Firmennetzwerk, oder an extern versendest...
Da mußt Du den entfernten Smarthost angeben (ping mal den smtp des Proviiders und nimm am besten die aufgelöste IP-Adresse)

Hoffe ich konnte Dir helfen,

lou_cypher25
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchangeserver zweier Domänen zusammenführen

Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich stehe hier vor einer etwas komplizierten Aufgabe. Wir nehemen an: domA.local mit Exchange2010 (aktuell mit domA.de ...

LAN, WAN, Wireless

1 Port in mehreren VLANs?

gelöst Frage von mario87LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden nun 3 VLANS eingerichtet auf einem Layer-3-Switch, der das Routing in die ...

Netzwerke

Mehrere VLANS - 1 Internetzugang

Frage von SoilderNetzwerke7 Kommentare

Hallo, auch wenn es öfter Diskutiert wird hab ich hier ein paar Fragen. Ich möchte einfach nur 2-3 Vlans ...

Schulung & Training

1 Lernmanagementsystem für mehrer Firmen

gelöst Frage von M.MarzSchulung & Training5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit unterschiedliche Firmen auf ein LMS in dem Fall Moodle laufen zu lassen, ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 11 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 15 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...