Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrer Domäne auf 1 Exchangeserver

Mitglied: adragone

adragone (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2003, aktualisiert 03.03.2004, 8145 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem,

Ich habe 1 Exchange Server 2000 und muss auf diese für diverse Domäne das bei mir gehostet sind mail einrichten!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichem Gruss
Besten Dank

Dragone Andreas
Mitglied: meier-j
07.05.2003 um 15:16 Uhr
Du hast die Domains auf Deiner Firewall gehostet ?
Und woher beziehst Du Dein DNS ?

Es geht, ich habe selbst vier verschiedene Domains bei mir gehostet.

Hast Du eine Viruswall davor, die die E-Mail annimmt, dann musst Du der sagen dass diese auch die anderen Domain Namen annehmen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: adragone
07.05.2003 um 15:26 Uhr
Mein Exchangeserver ist auch gleichzeitig der Primary DNS Server
Der Server befindet sich in eine DMZ
also wie kriege ich das hin?
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
03.03.2004 um 12:08 Uhr
Hallo,

zunächst mal... was meier_j da fragte ist eigentlich völlig belanglos in diesem Zusammenhang.

1. Mail von extern holen:
Entweder du wendest Dich an Deinen Provider und hinterlegst Dort für jede Domain einen MX (mail exchanger) Eintrag. Dann brauchst Du aber entweder eine feste IP oder Du gehst über Services wie DynIP.
Oder Du verwendest einen POP3Connector zum abholen der Mails von den verschiedenen Konten beim Provider...
(Meine Meinung:Prinzipiell sprechen Server aber SMTP und da sollte man das auch nutzen = verwende den MX-Eintrag)

2. Mails intern annehmen
Der Exchange fühlt sich zunächst einmal bereits von Hause aus wohl in seiner Domäne... trotzdem mußt Du ihm diese wie auch alle weiteren über einen virtuellen SMTP-Connector begrifflich machen. Was Du einrichten mußt sind also weitere SMTP-Connectoren.

3. Mails intern o. extern versenden
Ganz gleich ob Du intern aus einem Exchng in einer DMZ an einen Exchng im Firmennetzwerk, oder an extern versendest...
Da mußt Du den entfernten Smarthost angeben (ping mal den smtp des Proviiders und nimm am besten die aufgelöste IP-Adresse)

Hoffe ich konnte Dir helfen,

lou_cypher25
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchangeserver zweier Domänen zusammenführen

Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich stehe hier vor einer etwas komplizierten Aufgabe. Wir nehemen an: domA.local mit Exchange2010 (aktuell mit domA.de ...

Exchange Server

Exchangeserver entfernen

gelöst Frage von chb1982Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen SBS2003 auf Exchange 2010 migriert. Nun folgt der nächste Schritt, die Migration ...

Netzwerke

Mehrere VLANS - 1 Internetzugang

Frage von SoilderNetzwerke7 Kommentare

Hallo, auch wenn es öfter Diskutiert wird hab ich hier ein paar Fragen. Ich möchte einfach nur 2-3 Vlans ...

LAN, WAN, Wireless

1 Port in mehreren VLANs?

gelöst Frage von mario87LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden nun 3 VLANS eingerichtet auf einem Layer-3-Switch, der das Routing in die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...