Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrer Domains beim Exchangeserver

Mitglied: nadinetheklein

nadinetheklein (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 10:47 Uhr, 4274 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich habe ein problem

ich baue mir gerade eine Testumgebung auf. Nun habe ich die Aufgabe von meinem Ausbilder bekommen ein Exchangeserver einzurichten, dies hat auch alles gut geklappt. Bsp. heißt die Mail adresse für den administrator: administrator@testserver.de

jetzt soll ich aber mehrer Domains auf dem Exchance anlgen wie Bsp: administrator@test.com oder administrator@test2.net

wie kann ich das denn machen? Finde es einfach nicht herraus und im Intrnet habe ich auch noch nichts wirkliches gefunden, was mir bei meinem Problem helfen kann.

Hoffe, dass mir irgendwer helfen kann.


MFG
Nadine K.
Mitglied: dourden
24.02.2006 um 09:17 Uhr
hallo,

exchange sysmanager ->Empfänger -> Empfängerrichtlinien, dort beide domains eintragen.
viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: nadinetheklein
24.02.2006 um 09:30 Uhr
danke, ich werde es gleich mal ausprobieren!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: adminni
24.02.2006 um 09:34 Uhr
Tach auch,

muß unter Globale Einstellungen\Internet-Nachrichtenformate nicht zuerst die Domain eingetragen werden? Also test.com und test2.net?

Adminni
Bitte warten ..
Mitglied: nadinetheklein
24.02.2006 um 09:35 Uhr
so, ich habe es jetzt ausprobiert, doch kann ich da lediglich nur ein namen angeben, doch wie verfahre ich jetzt weiter??? Es ist ein 2003 Exchange Server
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
24.02.2006 um 09:45 Uhr
in der empfängerrichtlinie kannst du so viele domains eintragen wie du willst, auf meinem testserver hier sinds 9 vll findest du dich mit dem how to besser zu recht:
http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=2

@adminni
nein, eigentlich nicht, wozu?
Bitte warten ..
Mitglied: nadinetheklein
24.02.2006 um 09:53 Uhr
cool, danke, soweit hat es jetzt geklapp, also das ich die erste domain geändert habe, und wie binde ich sie jetzt in Outlook ein?
Ich arbeite zum ersten Mail an einem Exchange Server und habe deswegen keine Ahnung, also nicht so viel.

MFG
Nadine
Bitte warten ..
Mitglied: adminni
24.02.2006 um 09:54 Uhr
Nach dem Eintrag der zusätzlichen Mailadressen klappte der Mailempfang nicht, da dem Exchange die Domain zunächst unbekannt war.
Erst nachdem wir die wie oben beschrieben eintrugen, war's OK.
Bitte warten ..
Mitglied: nadinetheklein
24.02.2006 um 10:27 Uhr
ich habe alles so gemacht, doch ich kann, wenn cih bsp. ein neuen benutzer anlege , kann ich nicht auswehlen. er wird automiatisch für die oben genannte domain zugeteilt. (administrator@testserver.de) was soll cih denn noch machen. damit er das erkennt???
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
24.02.2006 um 10:29 Uhr
hallo,

@adminni also ich habe dort in so einem fall noch nie eine domäne eingetragen, dem exchange server gibt man normalerweise über die empfängerrichtlinie bekannt für welche domänen er zuständig sein soll. Unter Internet-Nachrichtenformate ist standardmässig ein * eingetragen.

@nadine naja im grossen und ganzen:
zuerst benutzer in Active directory einrichten. Wenn du einen SBS Server hast dann POP3 connector einrichten, wenn nur exchange dann siehe link:
http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3smtp.htm
danach in OL ein neues profil erstellen und auf den Exchange Server+Benutzername verweisen.

schau dir mal zum einstieg diese seiten an:
-http://www.msexchangefaq.de
-http://www.msexchangeforum.de (besonders die howtos dort)
-den exchange berreich hier im forum, auch ein paar schöne howtos
-wenn du dich weiter mit exchange beschäftigen willst: Bücher!!!

viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
24.02.2006 um 10:47 Uhr
ich habe alles so gemacht, doch ich kann,
wenn cih bsp. ein neuen benutzer anlege ,
kann ich nicht auswehlen. er wird
automiatisch für die oben genannte
domain zugeteilt.
(administrator@testserver.de) was soll cih
denn noch machen. damit er das erkennt???

mach die frage bitte einfacher, verstehe kein wort. Was kannst du nicht auswählen? Was heisst er wird an die domäne zugestellt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchangeserver mit 1und1 Domain einrichten.

Frage von MaxilusExchange Server3 Kommentare

Hallo alle mit einander. Damit ich meine Frage stellen kann muss ich die derzeitige Situation erklären die bei unserem ...

Exchange Server

Exchangeserver entfernen

gelöst Frage von chb1982Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen SBS2003 auf Exchange 2010 migriert. Nun folgt der nächste Schritt, die Migration ...

Exchange Server

Autodiscover mit mehreren Domains

gelöst Frage von DelPieroExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen Ich steh mal wieder vor einem Problem. Folgendes Szenario: - cas.abc.de - Exchange 2013 Client Access - ...

DNS

SPF-Record für mehrere Domains

Frage von Preacher0102DNS7 Kommentare

Hallo Leute, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema SPF-Records und habe auch schon einiges dazu gelesen - ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 45 MinutenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 51 MinutenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 56 MinutenHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...