Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrer Remotezugänge mit Smoothwall 3.0

Mitglied: Taragon81

Taragon81 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3128 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

hab ein eiliges Problem, und zwar möchte ich zwei unterschiedliche Remotezugänge mit einer Smoothwall realisieren. wenn es geht mit zwei unterschiedlichen DynDNS Einträgen.
Hab schon so ziemlich fast alles versucht, aber ich komme nicht weiter. Ist es möglich explizit eine DynDNS Adresse mit einer internen IP zu verknöpfen ?

Gruß Taragon
Mitglied: 45877
15.10.2009 um 15:43 Uhr
Hallo,

wie hast du dir vorgstellt?
Woher soll der Router wissen welches Paket wohin soll, wenn nicht durch Portforwarding?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.10.2009 um 15:44 Uhr
Nein, die DynDNS IP bezieht sich immer nur auf das dynamische WAN/DSL PPPoE Interface der Firewall auf dem auch der DynDNS Client läuft.
Du kannst dann also nur noch mit unterschiedlichen Portnummern (Port Translation) arbeiten die auf die beiden internen Remotzugänge zeigen.
Beispiel:
Du benötigst von außen Zugriff auf die internen IPs 172.16.1.100 und .200 mit RDP.
Dann trägst du in die Port Translation List ein

incoming port TCP 53388 => intern 172.16.1.100 TCP 3389
incoming port TCP 53389 => intern 172.16.1.200 TCP 3389

Wenn du nun extern deinen RDP Client aufmachst und gibst dort ein:

meinzugang.dyndns.org:53388 landest du auf dem einen PC
und analog
meinzugang.dyndns.org:53389 landest du auf dem anderen PC
...eigentlich alles ganz einfach !
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
17.10.2009 um 12:57 Uhr
Hallo Aqui,

dank dir , hatte ich zwar schon mal versucht aber jetzt hat es geklappt !

Hab aber noch ein anderes Problem, meine DynDNS egal ob von DynDNS.org oder no-ip.org werden nicht aktualisiert, wenn die lease time abgelaufen ist hab ich kein Zugang mehr, bei NO-IP kann ich wenigsten von hand die IP's nachtragen. Vielleicht weis ja Jemand Rat oder ich mach nen neuen Beitrag auf !

Gruß Taragon
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Da gibst du dann wohl ein falsches Passwort ein oder hast Sonderzeichen drin !! Normalerweise funktioniert das vollkommen ohen Probleme wenn du die aktuelle Smoothwall Version verwendest.
Sonst sieh dich mal bei Monowall oder pfsense um...da klappt es sicher !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: ...

Viren und Trojaner

CryptoWall 3.0 - Decryption unterbrochen?

Frage von rumrobbenViren und Trojaner6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Virenbefalls durch CryptoWall 3.0. Auf einem Client-PC hat sich CryptoWall eingenistet und ...

CPU, RAM, Mainboards

USB 3.0 Pfostenstecker

gelöst Frage von mic82CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, mein neues Gehäuse hat einen USB 3.0 Pfostenstecker (für 2 USB 3.0 Frontanschlüsse) der nicht auf mein ...

Hyper-V

HyperV 3.0 (W2K12)

gelöst Frage von Henning32Hyper-V9 Kommentare

Guten Tag, kurze und knappe Frage, habe sie schon einmal gestellt, aber die Aussagen drücken sich nicht 100 % ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...