Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann mehrere 0-Byte Dateien nicht löschen!

Mitglied: basst

basst (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2005, aktualisiert 20.02.2006, 13400 Aufrufe, 4 Kommentare

Über ein Programm namens netmail wurden dateien erstellt, die jetzt nicht mehr gelöscht werden können.

Hallo,

bei uns in der Firma gab es ein Programm namens netmail, über welches die User im Netzwerk nachrichten verschicken konnten.
Die Nachrichten wurden in Ordner auf dem Windows2003 Server kopiert und dort von den lokal installierten Programmen herunter geladen.

Leider wurden nicht alle Dateien herunter geladen und so habe ich es jetzt mit einigen Dateileichen zu tun, welche 0-Byte groß sind und nicht gelöscht werden können. Die Dateien haben und hatten nie eine Endung und können auch nicht umbenannt werden.
=> dann bekomme ich immer die Meldung "Datei kann nicht umbenannt werden:Die Quelldatei oder der Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Ich habe mich auch zum Eigentümer gemacht und sonstige Rechte der User entfernt, aber es hilft nichts.

Hat einer von euch eine Idee für das Problem.

Danke im Voraus
Mitglied: Brainy
25.01.2005 um 20:11 Uhr
Hallo,

versuche mal die Partition mit chkdsk zu überprüfen


Danach sollten die Dateien zum Löschen sein
Bitte warten ..
Mitglied: 9965
22.02.2005 um 11:05 Uhr
Hallo,

ich kenn zwar nicht den Grund bzw. die Ursache, jedoch hab ich eine Lösung wie solche Dateien zu löschen sind:
per command line => DEL /F filename*

Gruss
Mickey
Bitte warten ..
Mitglied: Snakebite
20.02.2006 um 14:06 Uhr
Hallo,
versuch doch mal dieses Tool:

http://www.eddys-domain.de/pctools/delete_invalid_file.exe

Ich habe damit diverse 0-Byte Dateien löschen können.

Gruss Snakebite
Bitte warten ..
Mitglied: basst
20.02.2006 um 14:51 Uhr
Hallo,

mit dem Tool habe ich das dann auch geschafft. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
0 KB dateien automatisch löschen
Frage von amgm2006Windows 75 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein System, das tausende von 0 kb Dateien enthält. Zu bereinigen sind 4 Laufwerke ...

Windows Server
PDF-Dateien auf einmal mit 0 kB
gelöst Frage von AkcentWindows Server9 Kommentare

Hallo, mir fällt seit ein paar Wochen auf, dass PDF-Dateien, die ich aus meinem Mail-Client in einen Windows Dateiordner ...

Festplatten, SSD, Raid

Datenträger verabschiedet sich mit 0,00 Bytes, lässt sich nicht mehr initialisieren

gelöst Frage von 114801Festplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Gestern Abend sollte auf einem Datenträger (nicht wo das Betriebssystem installiert ist) via WinSCP etwas gespeichert werden. Einige Zeit ...

Batch & Shell

Powershell: Dateien nach Version löschen in mehreren Ordnern

gelöst Frage von ImmerKindBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zsm Ich habe für mein Backup ein Skript geschrieben. Dieses soll am Ende des Skriptes im Zielordner nachschauen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...