Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere 1und1 Onlinespeicher gleichzeitig auf einem PC installieren

Mitglied: michael1306

michael1306 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2014 um 15:03 Uhr, 3438 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe mehrere 1und1 Onlinespeicher mit verschiedenen Zugängen. Nun möchte ich diese aber gleichzeitig auf einem PC einrichten. 1und1 bietet zwar ein Programm an über das aber immer nur ein Speicher verbunden werden kann.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm das mehrere Onlinespeicher gleichzeitig verwalten kann. Ich habe auch schon ein Netzlaufwerk eingerichtet, aber auch hier kann immer nur ein Onlinespeicher genutzt werden, weil der HTTPS Aufruf immer der gleiche ist. Dieser lautet https://webdav.office.1und1.de. Die einzelnen Speicher unterscheiden sich immer nur bei der Anmeldung. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Danke und Gruß
Michael
Mitglied: certifiedit.net
13.12.2014 um 15:06 Uhr
Hallo Michael,

warum wendest du dich mit dem Problem nicht an den Originator - daher 1und1?
Vermutlich ist das sowieso mehr oder weniger propritär...

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.12.2014, aktualisiert um 15:09 Uhr
Hallo Michael,
du könntest für den anderen Account in der Hosts-Datei von Windows (%windir%\system32\driver\etc\hosts) einen anderen Domain-Name für die WebDAV-Adresse anlegen, dann sollte Windows auch mit anderen Credentials deinen zweiten Speicher verbinden können. Zum Verbinden musst du dann zwingend diesen Namen verwenden. Windows kann sich eben nur mit einem Satz Credentials bei ein und dem selben Host anmelden, mit der Änderung des Namens gaukelt man Windows einen anderen Server vor, und schon geht's doch

Grüße Uwe
Bitte warten ..
13.12.2014 um 15:10 Uhr
Hallo Uwe,

wie könnten die Einträge in der HOSTS aussehen?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
13.12.2014, aktualisiert um 15:16 Uhr
Zitat von michael1306:
wie könnten die Einträge in der HOSTS aussehen?
z.B. so ...
213.165.67.35  dummy-xyz.de
zum Verbinden nutzt du dann
https://dummy-xyz.de

Grüße Uwe

213.165.67.35 ist die IP von webdav.office.1und1.de
Bitte warten ..
13.12.2014 um 15:25 Uhr
Hallo Uwe,

die Idee war gut aber leider geht es nicht. Die Anmeldung erscheint zwar aber nach der Eingabe der Benutzerdaten bringt er einen Fehler. Aber dir trotzdem Danke.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
LÖSUNG 13.12.2014, aktualisiert um 15:53 Uhr
Stimmt ist ja HTTPS, das geht dann wegen dem Zertifikat so nicht ... die verwenden da leider nur ein normales und kein Wildcard-Cert sonst hätte man stattdessen eine Subdomain von webdav.office.1und1.de als Dummy benutzen können.

Ansonsten nehme http://www.netdrive.net/
-edit- gerade mit Netdrive probiert, damit geht's problemlos auch mit zwei Accounts parallel bei 1und1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Cisco mehrere VLANs gleichzeitig anlegen
gelöst Frage von kevischeNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich bringe mir gerade die Cisco-Gerätekonfiguration selbst bei. Dabei haben wir verschiedene VLANs definiert. Einige davon sind im ...

Batch & Shell

Bild von mehreren Webcams gleichzeitig abgreifen

Frage von GerwinFBatch & Shell

Hallo, ich möchte mit einem Batch script von mehrere Webcams gleichzeitig ein Bild speichern. Zweck ist Objektfotografie => Objekt ...

Apache Server

Apache: Hosten von mehreren Seiten gleichzeitig

gelöst Frage von honeybeeApache Server6 Kommentare

Hallo, im Apache-Verzeichnis "sites-available" befinden sich zwei Konfigurationsdateien page1 und page2. Page 1 hat eine Verknüpfung auf ein HTML-Verzeichnis ...

Windows Netzwerk

Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne

gelöst Frage von PharITWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo allerseits, in meiner Testumgebung wollte ich gerade 4 virtuelle PCs aufsetzen und zur Domäne hinzufügen. Ist es in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...