dave111
Goto Top

Mehrere Administrator Anmeldungen an Server

Hallo zusammen,

ich kenne es so bei Servern das sich ein Administrator Lokal anmelden kann und zwei können den Server zur gleichen Zeit über RDP Administrieren. Wenn ich mich bei unseren Servern anmelde während einer drauf hängt schmeiße ich ihn runter und übernehme seine Sitzung.

Weiß evt. jemand wo ich es einstellen kann das mindestens zwei RDP Verbindungen zur gleichen Zeit möglich sind?

Grüße
Dave

Content-Key: 165310

Url: https://administrator.de/contentid/165310

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Apr 28, 2011 at 08:54:20 (UTC)
Goto Top
Hey,

2 x Anmeldung d.h zwei User wenn du bei beiden z.b. als Domain admin angemeldet bist übernimmst du die Session.

Gruß

Keksprinz
Mitglied: 48507
48507 Apr 28, 2011 at 09:01:01 (UTC)
Goto Top
Die entsprechende GPO heißt "Remotedesktopdienste-Benutzer auf eine Remotedesktopdienste-Sitzung beschränken", danach gpupdate ausführen. Wenn du Server 2008 R1 hast, ersetze Remotedesktopdienste durch Terminal-Server.
Member: dave111
dave111 Apr 28, 2011 at 09:21:08 (UTC)
Goto Top
Gehe hier grad durch die GPO's...

Das einzige was ich mit Remote gefunden habe ist unter

"Computerconfig->Administratieve Vorlagen->System->Remoteprozeduraufruf"
und
"Computerconfig->Administratieve Vorlagen->System->Remoteunterstützung"

Kann aber bei beiden leider kein "Remotedesktopdienste-Benutzer auf eine Remotedesktopdienste-Sitzung beschränken" finden...
Member: amax2000
amax2000 Apr 28, 2011 at 09:22:06 (UTC)
Goto Top
oder ohne GP: Terminaldienste-->Servereinstellungen "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen"
Mitglied: 48507
48507 Apr 28, 2011 at 09:40:09 (UTC)
Goto Top
Nicht System, sondern "Windows-Komponenten" --> ....
Member: dave111
dave111 Apr 28, 2011 at 09:41:44 (UTC)
Goto Top
Ja, 1A
das habe ich gemeint funktioniert jetzt wieder alles so wie ich es kenne face-smile

VIELEN DANK für die Hilfe

Grüße
Dave