Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere Adressbücher und ein komplettes hinzufügen in Exchange

Mitglied: Spucki30

Spucki30 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011 um 10:59 Uhr, 3671 Aufrufe, 6 Kommentare

Vorab schonmal danke für eure Hilfe

Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit einer leichten erklärung helfen:

Ich müsste bei einem Freund im Exchange 5 globale Adressbücher anlegen
(diese sollen für 5 verschieden Projekte genutzt werden) und 1 globales
wo alle Adressen der 5 anderen vorhanden sind. Rechte sollen alle haben.

Also es soll dann so aussehen:

User X loggt sich auf irgendeinen Rechner ein will für das Projekt XY
Emails verschicken, er weiß das diese dann im Adressbuch "z.b.: Projekte Bayern"
vorhanden sind.

Ein anderer User loggt sich ein und will aber alle Emailadresse haben und geht
in das Adressbuch z.b.: "Alles"

was muss ich tun bzw. wie richte ich das wo und wie ein? Kann ich das ganze von einem Client im Outlook machen oder
muss ich das direkt auf dem Server machen?

er hat Small B. Server 2003 und Exchange ist schon installiert.

vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
Mitglied: elgreconiko
10.08.2011 um 11:06 Uhr
Ich mache das immer so das ich über den Admin ACC auf einem Client outlook starte und öffentliche ordner freigebe dazu gebe ich dann den gruppen die rechte die sie haben sollten.

Also als Admin an einem Client anmelden, Outlook Starten --> Öffentliche Ordner --> Und dann das anlegen was du brauchst !

LG
Bitte warten ..
10.08.2011 um 11:11 Uhr
Hi, danke für deine schnelle Antwort,

das hört sich sehr einfach an also brauche ich gar nicht auf den Server direkt drauf.

nun nur noch eine folgefrage ;) es sind bereits 2 adressbücher vorhanden die irgendjemand mal direkt auf dem Server angelegt hat. Diese soll ich in die neuen teilweise kopieren, gibt es da eine leichte möglichkeit oder muß ich alles mit kopieren und einfügen machen?
Bitte warten ..
10.08.2011 um 11:59 Uhr
... wenn ich dies dann mit den öffentlichen Ordner mache, wird das ganze dann auch auf dem Server abgespeichert? Also nicht das die anderen leute dann das Adressbuch nicht sehen können wenn der eine Client an dem ich das einrichte dann offline ist....
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
10.08.2011 um 12:08 Uhr
Kopieren sollte eigentlich gehen,

nein egal ob der client offline oder online ist die Öffentlichen ordner werden auf dem Server Gespeichert aber noch mal !!! Du musst es mit dem Admin ACC machen der Domäne

Also auf einem Client einloggen als Benutzer:Domäne\Administrator password: Domänenpw
Bitte warten ..
10.08.2011 um 12:12 Uhr
cool super werde es am Freitag gleich ausprobieren, vielen Dank )))
Bitte warten ..
22.08.2011 um 18:33 Uhr
Hallo,

vielen Dank, hat perfekt geklappt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Adressbuch hinzufügen aus zweitem Exchange Konto

Frage von derausgroenlohOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich ein Outlook Profil habe indem zwei Exchange Konten von verschiedenen Exchangeservern ...

Exchange Server

Öffentliches Adressbuch in Exchange 2016 Hinzufügen

gelöst Frage von MultiStormExchange Server5 Kommentare

So ich möchte ein Globales Adressbuch anlegen auf das alle mitglieder Zugriff haben. Eigentlich gehört diese Frage so ein ...

Exchange Server

Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren

Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

Exchange Server

Zentrale Adressbücher in Exchange 2010

Frage von 114307Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bin mich am erkundigen welche Methoden Ihr nutzt um im Exchange ein Zentrales Adressbuch an zu legen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...