homermg
Goto Top

Mehrere Benutzer in einer Sicherheitsgruppe

Hey Leute,

ich muss gerade einige Sicherheitsgruppen bei uns in der AD (Server 2008) anlegen mit den gleichen usern.
Nun habe ich mir die User in dem Format: Vorname Nachname (mailadresse); Vorname Nachname (Mailadresse); usw versucht in die Mitgliederregisterkarte in der Gruppe hinzuzufügen. Leider werden die aber nicht in dem Format übernommen.
Kann mir da jemand helfen?
Ich will nur vermeiden bei 20 Sicherheitsgruppen mir jeden user von Hand da einzutippen, da das immer die gleichen User sind wollte ich am liebsten mit CopyPaste machen.
VG an alle

Content-Key: 252826

Url: https://administrator.de/contentid/252826

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Tsunami87
Tsunami87 Oct 23, 2014 at 07:36:07 (UTC)
Goto Top
Morgen,

versuch mal die Nachnamen mit ;-gerennt einzugeben und dann drück auf Hinzufügen.
Er müsste die Namen richtig auflösen.

Grüße
Member: homermg
homermg Oct 23, 2014 at 07:45:56 (UTC)
Goto Top
nein das geht leider nicht, er will jeden user einzeln auflösen. Ich kriege das nicht hin einfach alle User gleichzeitig dort zu verarbeiten face-sad
Member: Tsunami87
Tsunami87 Oct 23, 2014 at 07:52:52 (UTC)
Goto Top
Nochmal zum Verständnis, du willst in eine Sicherheitsgruppe Mitglieder hinzufügen und gibst die so ein: klaus;detlef;guenther;baerbel und klickst dann auf hinzufügen?

Was passiert dann?
Member: homermg
homermg Oct 23, 2014 at 08:22:22 (UTC)
Goto Top
ich habs, ich muss die Mailadresse eintragen dann geht es
danke!
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 23, 2014 at 08:36:35 (UTC)
Goto Top
Wieso packst du sie nicht einfach per Drag'n'drop rein?
Member: emeriks
emeriks Oct 23, 2014 at 11:06:05 (UTC)
Goto Top
@Snowman25
Mit welchem Windows Betriebsystem und welchem Microsoft Tool kann man per Drag&Drop Benutzer einer Gruppe hinzufügen?
Du meinst sicherlich über den gemeinen Suchdialog und Mehrfachauswahl?

@homermg
Das sind nicht die Email-Adressen, sondern die User Principal Names (UPN), was Du da eingibst.

Und so wie Tsunami87 scheibt geht es selbstverständlich auch. Wenn doch nicht, dann hast Du die Vor- und/oder Nachnamen der Benutzerobjekte nicht eingepflegt und/oder die Loginnamen sind abweichend.

E.