Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Benutzer in einer Sicherheitsgruppe

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2014 um 09:20 Uhr, 895 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Leute,

ich muss gerade einige Sicherheitsgruppen bei uns in der AD (Server 2008) anlegen mit den gleichen usern.
Nun habe ich mir die User in dem Format: Vorname Nachname (mailadresse); Vorname Nachname (Mailadresse); usw versucht in die Mitgliederregisterkarte in der Gruppe hinzuzufügen. Leider werden die aber nicht in dem Format übernommen.
Kann mir da jemand helfen?
Ich will nur vermeiden bei 20 Sicherheitsgruppen mir jeden user von Hand da einzutippen, da das immer die gleichen User sind wollte ich am liebsten mit CopyPaste machen.
VG an alle
Mitglied: Tsunami87
23.10.2014 um 09:36 Uhr
Morgen,

versuch mal die Nachnamen mit ;-gerennt einzugeben und dann drück auf Hinzufügen.
Er müsste die Namen richtig auflösen.

Grüße
Bitte warten ..
23.10.2014 um 09:45 Uhr
nein das geht leider nicht, er will jeden user einzeln auflösen. Ich kriege das nicht hin einfach alle User gleichzeitig dort zu verarbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
23.10.2014 um 09:52 Uhr
Nochmal zum Verständnis, du willst in eine Sicherheitsgruppe Mitglieder hinzufügen und gibst die so ein: klaus;detlef;guenther;baerbel und klickst dann auf hinzufügen?

Was passiert dann?
Bitte warten ..
23.10.2014 um 10:22 Uhr
ich habs, ich muss die Mailadresse eintragen dann geht es
danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
23.10.2014 um 10:36 Uhr
Wieso packst du sie nicht einfach per Drag'n'drop rein?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.10.2014 um 13:06 Uhr
@Snowman25
Mit welchem Windows Betriebsystem und welchem Microsoft Tool kann man per Drag&Drop Benutzer einer Gruppe hinzufügen?
Du meinst sicherlich über den gemeinen Suchdialog und Mehrfachauswahl?

@homermg
Das sind nicht die Email-Adressen, sondern die User Principal Names (UPN), was Du da eingibst.

Und so wie Tsunami87 scheibt geht es selbstverständlich auch. Wenn doch nicht, dann hast Du die Vor- und/oder Nachnamen der Benutzerobjekte nicht eingepflegt und/oder die Loginnamen sind abweichend.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzer werden automatisch aus einer Sicherheitsgruppe gelöscht??

Frage von sven784230Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern einen neuen Terminalserver mit Server 2012 eingerichtet und habe auch gleich die entsprechenden Benutzer ...

Windows Server

GPO wird auf Benutzer übernommen, nicht auf Sicherheitsgruppe

gelöst Frage von Kaka81Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer GPO. Folgendes Szenario: - ich habe eine OU "Firma" - in ...

Windows Server

GPO Computerkonfiguration nur auf Benutzer einer Sicherheitsgruppe anwenden

gelöst Frage von itadnewbieWindows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, stundenlanges - verzweifeltes Suchen im Netz hat mich jetzt dazu bewegt, euch Profis direkt zu fragen! ...

Exchange Server

Sicherheitsgruppe

gelöst Frage von auchich23Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich muss bestehenden Verteilergruppen neue Mitglieder zuordnen. Jede Verteilergruppe existiert auch als Sicherheitsgruppe. Das Löschen der Mitglieder in ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...