Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere Dateien Automatisch Zippen und oder Raren

Mitglied: jiggyjones

jiggyjones (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 17:21 Uhr, 5453 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich würde gerne wissen ob es möglich ist mehrere Dateien in mehrere Zips packen zu lassen...das per Batch, DragNDrop ?

bräuchte so einen vorgang für Dateien aus denen Zips werden sollen und einmal für Dateien aus denen Rars werden sollen...

sprich man zieht markierte files auf den Batch und der Macht daraus jeweils für jede file ein zip oder rar

vielen dank

jiggy
Mitglied: bibi52
28.03.2011 um 17:42 Uhr
Hallo,

mit Winrar kann man sowas machen.
Da gibt es irgendwo einen Punkt wo man sagen kann jede Datei
in ein separates Archiv kopieren.

Da man Winrar auch mit einer Scriptsprache ansprechen kann
könntest damit evtl. Dein Problem lösen.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
28.03.2011 um 17:44 Uhr
Was meinst du mit Scriptsprache? Ich hab leider nicht soviel Ahnung vom Scripten
Bitte warten ..
28.03.2011 um 17:52 Uhr
ok hab die funktion gefunden...danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Automatisch dateien die sich in einem Ordner befinden, zippen

Frage von cdm1970Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe in mehrere Ordner sehr viele .html Dateien für unsere Online Shop. Ich ...

Batch & Shell

Bin und cue automatisch zusamen in ein RAR-Archiv?

gelöst Frage von RotnasenkaterBatch & Shell2 Kommentare

Servus, liebe Gemeinde! Nachdem mir hier bereits mehrmals bereitwillig geholfen wurde, habe ich mal wieder eine Batch-Frage. Folgender Sachverhalt: ...

Batch & Shell

Script zum Entpacken von rar und zip-Dateien

gelöst Frage von windows-nutzerBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich will mir gerne ein Script schreiben das mir rar und zip Dateien entpackt. Es sind mindestens ...

Batch & Shell

Per batch eine zip-rar datei auslesen und enthaltene PDFs automatisch ausdrucken.

gelöst Frage von scsimanBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, Mein Problem is folgendes . Wir bekommen jeden Freitag eine zip/rar datei mit 100 - 500 einzelnen PDF's ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...