ju-vds
Goto Top

mehrere Dateien an FTP senden

Ich habe ein Script erstellt welches mir alle *.zip Dateien eines Ordners senden soll. Leider wird immer nur die erste Datei des angegebenen Ordners hochgeladen. Mein Script sieht wie folgt aus:

OPEN myftpserver.net
USER myuser
mypassword
cd DUMPSICHERUNG
send D:\BACKUP\*.ZIP
disconnect
quit


Wo liegt mein (Denk)fehler?

Content-Key: 124550

Url: https://administrator.de/contentid/124550

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 09, 2009 at 10:04:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ju-vds:
ich habe
Auch dir ein herzliches "ich habe" in die Runde.

Wo liegt mein (Denk)fehler?

Erstelle eine Dateiliste mit /b *.zip
schreibe vor jede Fundstelle ein send
füge die geänderte Dateiliste an dein Script und schreibe disconnect quit an das ende.

btw:
Wenn du mal genauer nach div. Suchkriterien Hier im Forum fahndest, wirst du einige viele (u.a auch von mir) gelöste Threads finden, wie du dann auch noch auslesen kannst, ob der Transfer ohne Fehler durchgelaufen ist.

von daher...
ich habe fertig face-wink
Member: volkerw
volkerw Sep 09, 2009 at 10:10:51 (UTC)
Goto Top
Der Fehler liegt darin, dass send immer nur 1 Datei sendet.
Versuch's mal mit mput anstelle von send.
Member: ju-vds
ju-vds Sep 09, 2009 at 10:17:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

danke zunächst für deine Hilfe.
Entschuldige bitte die fehlende Begrüßung in meinem Eröffnungsposting, das ist mir im Stress hier durch die Lappen gegangen.

Ich bin extremer Anfänger in Sachen Batch Programmierung deshalb kann ich gerade mit dem Befehl /b nichts anfangen. Wärst du so freundlich das ein wenig detaillierter auszuführen?

Deine geschriebenen Kommentare schaue ich mir gerade an. Mal gucken ob ich dort was finde.
Member: ju-vds
ju-vds Sep 09, 2009 at 11:00:34 (UTC)
Goto Top
Nach weiterer Recherche bin ich nun auf den Befehl dir gekommen.
Mit dir /b, kann ich mir also nun eine Dateiliste ausgeben lassen.
Aber wie bekomme ich nun eine Konstante den Dateinamen vorangestellt ?
Member: ju-vds
ju-vds Sep 09, 2009 at 12:35:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @volkerw:
Versuch's mal mit mput anstelle von send.
Ok, das habe ich versucht.

OPEN myftpserver.net
USER myuser 
mypassword 
cd DUMPSICHERUNG
lcd D:\BACKUP
mput *.ZIP
disconnect
quit

Damit funktioniert es, besten Dank für deinen Tipp! face-smile

Der Vollständigkeit halber würde ich den Lösungsansatz von TimoBeil gerne einmal hören.