mamahuana
Goto Top

Mehrere Dateien auf einem FTP Server per Script umbenennen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe mehrere Dateien auf meinem FTP-Server liegen und möchte die Dateien nun per Script umbenennen.

Beispiel:
Die Dateien haben die Namen:
Backup01.rar
Backup02.rar
Backup03.rar
.
.
.

Diese Dateien sollen auf dem Server per Script umbenannt werden.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Viele Grüße

Content-Key: 137564

Url: https://administrator.de/contentid/137564

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Arano
Arano Mar 06, 2010 at 12:45:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mamahuana:
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Okay, aber wir haben nun ein größeres Problem

Ich habe mehrere Dateien auf meinem FTP-Server liegen und möchte die Dateien nun per Script umbenennen.
Hm.. was für ein Server ? Windows, Linux ?
Und was für ein Script ? Batch, Shell, ActionScript, VBScript, Javascript, Perlsscript, PHP,....
Ja ich weiss, Kategorie: Batch und Shell, aber trotzdem
Geht ja noch weiter, wo soll dieses Script ausgeführt werden ?
Auf dem Server selbst (s.o: Windows oder Linux) oder auf dem Client (auch hier wieder, Windows oder Linux).

Beispiel:
Die Dateien haben die Namen:
Backup01.rar
Backup02.rar
Backup03.rar
Okay, und in WAS sollen sie umbenannt werden ?

Gibt es da eine Möglichkeit?
Ist das wirklich alles das du wissen Willst ?
Antwort: JA, es gibt sogar mehrere Möglichkeiten !

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
Die ist nur möglich wenn man den genügend Informationen zur Verfügung stellt. Davon mal abgesehen, was hast du denn bis jetzt ?
Helfen tu ich persönlich ja immer gerne (wenn ich denn kann) aber ich sehe es nicht ein die Arbeit für andere zu erledigen.

Viele Grüße
Einen schönen Samstag
~Arano
Mitglied: 60730
60730 Mar 06, 2010 at 14:01:48 (UTC)
Goto Top
Salü,

ich vermute mal - per ftp Client und als Gegenfrage - hat derjenige - der die das machen soll auch die Rechte, das zu machen?

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 31.700 für ftp client rename file filezilla. (0,26 Sekunden)
sind .026 sekunden schnell genug?
  • rename ftp client Name der FTPServer Software

@ Arano - yupp und wegen Samstag -> dir auch und ich leg noch den Sonntag drauf.
@ MariaMamahuana: Netter Nick, aber vielleicht dann doch zu eindeutig.