schaake
Goto Top

Mehrere Dateien per Mailto cmd versenden

Ich möchte mehrere Dateien die in denselben Ordner liegen und "name 1.pdf", "name 2.pdf" heißen per Email verschicken. Und zwar jede an Datei an eine Unterschiedliche Adresse. Ich dachte an den Mailto Befehl da wir mit Lotus Notes arbeiten. Gibt es da eine Lösung die per Script zu verschicken. Weil jeden Monat 60-mal auf Datei --> Senden an-->E-Mail-Empfänger.MAPIMAIL zu klicken ziemlich aufwendig ist.

Schönen Dank für die Hilfe!

Content-Key: 113082

Url: https://administrator.de/contentid/113082

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Fraggi
Fraggi Apr 02, 2009 at 12:25:43 (UTC)
Goto Top
Wenn du unter Win arbeitest, dann schau dir mal blat an.
Damit lassen sich flux Mails per Batch versenden.

greez fraggi
Member: Schaake
Schaake Apr 02, 2009 at 13:00:08 (UTC)
Goto Top
Geht leider nicht. Ich kann keine Fredmsoftware hier auf Firmeninternen Rechnern installieren. Ich würde es auch gern über unser Lotus Notes verschicken.

Aber Danke!
Member: Fraggi
Fraggi Apr 02, 2009 at 13:17:50 (UTC)
Goto Top
Du muss blat nicht installieren, die Batch muss nur Zugriff auf die exe haben ;)
Member: Schaake
Schaake Apr 02, 2009 at 14:39:19 (UTC)
Goto Top
Ja, aber "Fremdsoftware" bei uns zu nutzen ist auch nicht erlaubt.
Mitglied: 60730
60730 Apr 03, 2009 at 08:41:25 (UTC)
Goto Top
Servus und auch dir ein feuchtfröhliches Hallo in die Runde face-wink

Ja, aber "Fremdsoftware" bei uns zu nutzen ist auch nicht erlaubt.

Streng genommen ist ein Batch auch Software - von daher ist dein Argument keines.

Ich dachte an den Mailto Befehl .....
...zu klicken ziemlich aufwendig ist.face-wink

Gruß