ahstax
Goto Top

Mehrere Desktopbenachrichtigungen stapeln?

Outlook 2010, Exchange

Hallo,

ich hätte gerne, dass für jede neu eingehende E-Mail eine Desktopbenachrichtigung erscheint und diese dann auch gleichzeitig sichtbar sind (bis zum Anklicken?). Vorzugsweise könnten diese Benachrichtigungen "gestapelt" sein. Anzeigedauer ist via Regsitryeintrag auf 3.600.000ms gestellt (1h).

Geht das irgendwie?
(Standard ist nach meiner Beobachtung, dass sich die neuste Benachrichtigung auf die zweitjüngste legt, also immer nur die jüngste E-Mail angezeigt wird)

Danke für Antworten, Anregungen und Hinweise schon jetzt!!!

Schönes Wochenende,
Andreas

Content-Key: 195521

Url: https://administrator.de/contentid/195521

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Dec 07, 2012 at 13:09:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

ich hätte gerne, dass für jede neu eingehende E-Mail eine Desktopbenachrichtigung erscheint
Wird dort Outlook verwendet, wenn ja welche Version und wenn nicht was wird dann für ein Emai Klient
benutzt?

Wenn es sich um Outlook handelt, kann man das in den Outlook Einstellungen auch so einstellen:
Outlook 2007 > Extras > Optionen > Karteireiter Einstellungen > Email Optionen > Erweiterte Email Optionen
Desktopbenachrichtigungseinstellungen....

Dort kann man einiges bezogen auf die Desktopbenachrichtigungnen einstellen, unter anderem auch die Dauer der Anzeige!

(Standard ist nach meiner Beobachtung, dass sich die neuste Benachrichtigung auf die zweitjüngste legt, > also immer nur die jüngste E-Mail angezeigt wird)
In Outlook wäre mir auch nichts anderes bekannt.

Und ein Stunde die Benachrichtigung anzeigen ist doch einfach nicht realistisch.
Dann klicke bitte einmal mit einen Rechtsklick auf das Outlook Symbol in der Taskleiste und bitte
"ausblenden wenn minimiert" ankreuzen, dann bekommt man neben dem minimierten Outlook Symbol in der Taskleiste einen kleinen Briefumschlag angezeigt wenn neue Email vorhanden ist und dann geht man
doch eh her und schaut nach was da neues "eingetrudelt" ist oder nicht?

Gruß
Dobby
Member: ahstax
ahstax Dec 07, 2012 at 13:33:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,

Danke für Deine Nachricht.

Die Frage nach der Version ist berechtigt, mein Fehler:
Win7 Pro 64bit, OL2010 an Exchange

Die Frage nach der Dauer ist nicht meine Idee. Ich bin der weisungsgebundene Angestellte.
Der Briefumschlag reicht leider nicht, siehe vorangegangener Satz...

Gibt es evtl AddIns, die so etwas können?

Grüße,
Andreas
Mitglied: 108012
108012 Dec 07, 2012 at 13:43:36 (UTC)
Goto Top
Hallo ahstax,

nicht das ich es wüsste, aber das muss ja nun auch nicht wirklich was heißen!
Ich habe sonst nur einmal ein Programm zum Ausprobieren installiert und mit dem wurde Dir direkt auf dem Desktop an gezeigt ob und welche Emails neu eingetrudelt sind.

Ergo, dort wurde transparent Outlook in den Desktop integriert, entweder den Kallender oder die Emails
so wie man es eingestellt hat, das war dann aber auch alles.

Also quasi alles minimieren und wenn Du dann auf den Desktop blickst siehst Du sofort ob neue Mails dort sind, egal welches Hintergrundbild Du verwendet hast!

Gruß
Dobby
Member: Hitman4021
Hitman4021 Dec 07, 2012 at 15:36:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe Outlook 2013 auf Win 8 ist bei mir Standardmäßig so wie du willst face-smile

Gruß