Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere Desktopbenachrichtigungen stapeln?

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

07.12.2012 um 12:54 Uhr, 2961 Aufrufe, 4 Kommentare

Outlook 2010, Exchange

Hallo,

ich hätte gerne, dass für jede neu eingehende E-Mail eine Desktopbenachrichtigung erscheint und diese dann auch gleichzeitig sichtbar sind (bis zum Anklicken?). Vorzugsweise könnten diese Benachrichtigungen "gestapelt" sein. Anzeigedauer ist via Regsitryeintrag auf 3.600.000ms gestellt (1h).

Geht das irgendwie?
(Standard ist nach meiner Beobachtung, dass sich die neuste Benachrichtigung auf die zweitjüngste legt, also immer nur die jüngste E-Mail angezeigt wird)

Danke für Antworten, Anregungen und Hinweise schon jetzt!!!

Schönes Wochenende,
Andreas
Mitglied: 108012
07.12.2012 um 14:09 Uhr
Hallo Andreas,

ich hätte gerne, dass für jede neu eingehende E-Mail eine Desktopbenachrichtigung erscheint
Wird dort Outlook verwendet, wenn ja welche Version und wenn nicht was wird dann für ein Emai Klient
benutzt?

Wenn es sich um Outlook handelt, kann man das in den Outlook Einstellungen auch so einstellen:
Outlook 2007 > Extras > Optionen > Karteireiter Einstellungen > Email Optionen > Erweiterte Email Optionen
Desktopbenachrichtigungseinstellungen....

Dort kann man einiges bezogen auf die Desktopbenachrichtigungnen einstellen, unter anderem auch die Dauer der Anzeige!

(Standard ist nach meiner Beobachtung, dass sich die neuste Benachrichtigung auf die zweitjüngste legt, > also immer nur die jüngste E-Mail angezeigt wird)
In Outlook wäre mir auch nichts anderes bekannt.

Und ein Stunde die Benachrichtigung anzeigen ist doch einfach nicht realistisch.
Dann klicke bitte einmal mit einen Rechtsklick auf das Outlook Symbol in der Taskleiste und bitte
"ausblenden wenn minimiert" ankreuzen, dann bekommt man neben dem minimierten Outlook Symbol in der Taskleiste einen kleinen Briefumschlag angezeigt wenn neue Email vorhanden ist und dann geht man
doch eh her und schaut nach was da neues "eingetrudelt" ist oder nicht?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
07.12.2012 um 14:33 Uhr
Hallo Dobby,

Danke für Deine Nachricht.

Die Frage nach der Version ist berechtigt, mein Fehler:
Win7 Pro 64bit, OL2010 an Exchange

Die Frage nach der Dauer ist nicht meine Idee. Ich bin der weisungsgebundene Angestellte.
Der Briefumschlag reicht leider nicht, siehe vorangegangener Satz...

Gibt es evtl AddIns, die so etwas können?

Grüße,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
07.12.2012 um 14:43 Uhr
Hallo ahstax,

nicht das ich es wüsste, aber das muss ja nun auch nicht wirklich was heißen!
Ich habe sonst nur einmal ein Programm zum Ausprobieren installiert und mit dem wurde Dir direkt auf dem Desktop an gezeigt ob und welche Emails neu eingetrudelt sind.

Ergo, dort wurde transparent Outlook in den Desktop integriert, entweder den Kallender oder die Emails
so wie man es eingestellt hat, das war dann aber auch alles.

Also quasi alles minimieren und wenn Du dann auf den Desktop blickst siehst Du sofort ob neue Mails dort sind, egal welches Hintergrundbild Du verwendet hast!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
07.12.2012 um 16:36 Uhr
Hallo,

Ich habe Outlook 2013 auf Win 8 ist bei mir Standardmäßig so wie du willst

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - mehrere Postfächer mit Exchange angebunden - Desktopbenachrichtigungen einzelner Postfächer deaktivieren

gelöst Frage von LKaderavekOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe mir meine einzelnen Postfächer als Exchange-Postfach eingebunden. Nun erhalte ich von allen die Desktopbenachrichtigungen, wie kann ...

Outlook & Mail

Desktopbenachrichtigung unter Win 2012 und Outlook 2013 verlängern

Frage von SirLonestarOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo allerseits, wir sind vor kurzem auf einen neuen Terminalserver (Windows 2012 R2 und Office 2013) umgestiegen. Da einigen ...

Router & Routing

Mehrere Netze und mehrere Gateways

Frage von TleifightRouter & Routing7 Kommentare

Frohe Weihnachten euch allen :) Ich habe seit langem ein Problem, wo ich keine optimale Lösung dazu gefunden habe. ...

Exchange Server

Mehrere akzeptierte Domains, mehrere Zertifikate?

Frage von wescraven07Exchange Server3 Kommentare

Moin Leude, mal eine Frage zu den Exchangezertifikaten. Ich habe 3 Maildomains, die über den Exchange abgefragt werden. Muss ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 11 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...