nlz666
Goto Top

Mehrere Desktops Live-Bild übertragen

Hallo liebe Gemeinde,

ich arbeite in einem großen Unternehmen. In unsere Firma haben wir ungefähr 80 Terminals ausgeliefert, leidert startet die Software nicht immer automatisch bei allen. Nun suche ich ein Programm das mir alle Dekstops live überwacht, sodass man gleich sieht, auf welchem Terminal die Software nicht läuft !

Nun die Details:

Es handelt sich BDE - Terminals der Firma ADG. Die Terminals werden in der Nacht einmal automatisch neu gestartet. Ist das Terminal hochgefahren wird per autostart die BDE - Software gestartet. Bei 95 % aller Terminals funktioniert dies auch.

Nun suche ich ein Programm / Tool das mir lediglich des Desktop-Bild auf einen PC oder Server sendet, so dass man auf den ersten Blick erkennen kann ob die Software gestartet ist, oder ob ein weitere neustart notwendig ist. Eine Fernwartung oder ähnliches muss diese Software nicht können, dafür setzen wir Team-Viewer ein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

nlz666

Content-Key: 159362

Url: https://administrator.de/contentid/159362

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: danielfr
danielfr Jan 25, 2011 at 13:52:08 (UTC)
Goto Top
Hi, klingt vielleicht erstmal seltsam:
http://italc.sourceforge.net/
ist eigentlich für Schulen geschrieben.
Es hat aber einen Vorteil: Man kann Räume definieren und alle Desktops auf seinem Bildschirm in Miniaturansicht anordnen. Somit sieht man immer bei allen Rechnern, was gerade los ist, so:
http://italc.sourceforge.net/screenshots.php?img=italc-1.0.0_1.jpg& ...
Die Installation ist relativ easy, das Programm selbst basiert auf VNC.
Gruß
Daniel
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jan 25, 2011 at 18:41:22 (UTC)
Goto Top
Hallo nlz666,

mal im ernst!? Du willst die Darstellung aller Terminaldesktops, nur um zu erfahren, ob ein Programm gestartet wurde bzw. ob es läuft und damit wissentlich den durch die visualisierung aufkommenden Traffic in kauf nehmen?
Wäre es da nicht geschickter,
a) die Software über ein Skript zu starten, das gleichzeitig prüft, ob die Software ordnungsgemäß gestartet wurde und Dich über Erolfg bzw. Misserfolg unterrichetet oder
b) über ein skript in regelmäßigen abständen prüfen zu lassen, ob die Software bereits läuft...

Nur so ein Gedanke. Zu beiden Varianten solltest Du hier im Forum e iniges finden.

LG Florian
Member: nlz666
nlz666 Jan 26, 2011 at 12:47:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für dir Antwortet ... ich wollte es auch zuerst mit einem skript machen, das dann einfach ne messagebox sendet, allerdings habe ich festgestellt, das diese "beschissene" Software auch im hintergrund starten kann, ohne die GUI zu starten, das skript müsste also auch noch überprüfen ob auch die GUI gestartet ist, und da habe ich keine ahnung wie man solche einzelheiten abfragen kann face-sad ....

Vielen dank für die Italic Software, ich werde diese mal nächste Woche in unserem Test-Lan aufsetzen und genauer begutachten, auf den ersten Blick erfüllt die Software jedoch genau das was ich gesucht habe....

Vielen DANK ihr seit spitze ... hoffe auch mal den anderen helfen zu können ....

Gruß

nlz666
Member: nlz666
nlz666 Apr 11, 2011 at 14:46:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

fast vergessen ... iTALC läuft nun, super programm, genau das was ich gesucht haben face-smile ... DANKE