Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere Emailkonten verwalten

Mitglied: Schaake

Schaake (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2008, aktualisiert 13:12 Uhr, 5330 Aufrufe, 2 Kommentare

Mit Outlook 2003 und Mac

Hi,
ich probiere meine Mails neu zu organisieren. Und hab dabei ein paar Probleme. Vielleicht habt ihr ja ein Patentrezept dafür. Falls Ähnliche Probleme hier schon gepostet wurden, entschuldigt bitte und postet den Link dorthin als Antwort.

Momentan:
5 Emailkonten werden per Pop abgeholt, teilweise mit Regeln in Ordner lokal in Outlook sortiert. Sie werden archiviert und gesichert.
Das funktionierte auch solange gut bis ich anfing mit mehreren Rechnern und einem iPhone zu arbeiten.
Also ich habe ein T-Online Konto, ein me.com Konto (das musste ich ja schon IMAP einrichten), drei POP Konten von einer Homepage, außerdem noch diverse Weiterleitungsadressen die glaube ich nicht Teil des Problems sind. Ich habe einen Win XP PC und Win XP Notebook jeweils mit Outlook 2003. Einen Mac Mini dort könnte ich Apple Mail oder Thunderbird nutzen und wie gesagt ein iPhone mit Mobile Me.

Folgende Anforderungen habe ich:
1. Es sollte eine! Ordnerstruktur sein.
2. Ich muss mit den jetzigen Pop Adressen verschicken können
3. Ich möchte wenn ich z.B. am Notebook eine Mail gelöscht habe, dass ich diese dann an meinem anderen Rechner nicht mehr sehe
4. Ich möchte wenn ich z.B. am Notebook eine Mail in einen Ordner verschoben habe, dass sie dann auch bei den anderen Rechnern in dem Ordnern liegt
5. Ich möchte die Mails (am liebsten in Outlook in einem einzigen pst Ordner) Offline archivieren.
6. Das ganze sollte in Outlook, auf einen Mac und auf dem iPhone funktionieren.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Mitglied: Flo985
31.07.2008 um 12:06 Uhr
Hi, hast du die Möglichkeit die POP-Konten auch auf IMAP umzustellen?
Dann wäre dein Problem schon gelöst. Du brauchst die Mails auch nicht immer manuell abzuholen und deine (1)Ordner/Mail-struktur ist auf allen gleich. (2)Hast du alle Konten als imap eingerichtet, kannst du dir beim senden aussuchen über welche Adresse gesendet werden soll.(3+4) Geht so ebenfalls mit IMAP, swysnchronisiert sich mit Server und die Mails, die du am Rechner gelöscht hast,m bekommst du auch am Notebook nicht angezeigt.(5) Da es sich sowieso immer mit dem Server synchronisiert kannst du dir per .bat oder so eine automatische archivierung basteln.
(6) Mit Outlook geht es auf alle Fälle, von MAC und IPhone habe ich keine ahnung
Bitte warten ..
Mitglied: Schaake
31.07.2008 um 13:12 Uhr
Ja IMAP kann ich anlegen. Aber wenn ich das mache werden alle "IMAP"Ordner einzeln angezeigt, also pro Emailadresse.
Und ich hätte gerne "einen" Posteingang in Outlook, wie das schon mit den Pop Konten funktioniert. Geht so etwas?

Aber schon mal vielen Dank, jetzt hab ich einen neuen Ansatz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Kein inhatlicher Zugriff bei Emailkonten
Frage von TaumelE-Mail2 Kommentare

Hallo User/Innen! Bei einer befreundeten Familie kann auf kein Inhalt (Empfang) einea Emailkontos zugegriffen werden. Das heißt: Emailpostfach öffnet ...

Server
Mehrere Server Remote verwalten
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Moin Hoffe das Thema ist hier richtig Es geht um die Remoteverwaltung von 3 Servern via Internet und mit ...

Router & Routing
PfSense kann keine Pakete mehr verwalten
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing11 Kommentare

Moin, ich wollte in der pfSense 2.3 (FreeBSD 10.3, ALIX Board) das OpenVPN Client Export Paket installieren. Bevor die ...

Outlook & Mail

Emailkonten in den Favoriten organisieren?

Frage von Druide83Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich hatte in Office 2010 vor einiger Zeit es so eingestellt, dass in den Favoriten ein Ordner Posteingang ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...