protonius
Goto Top

Mehrere Excel Zellen mit 1 klick in eine Word Datei kopieren

Hallo Admin Gemeinde,

ich habe eine Idee die ich aber aufgrund meiner nicht vorhandenen Makro und VBA Kenntnisse nicht allein umsetzen kann und die weitere Frage ist ob das überhaupt so machbar währe!!

Also folgende Idee:

Ich habe in einer Excel Datei 400 Tabellenblätter auf dehnen die Daten unserer 400 Endprodukte stehen
soll heißen: Artikelname, Artikelnummer, Barcode, Kosten Kalkulation EK/VK, technische Daten zum Endprodukt, Lagermenge Endprodukt usw.usw.usw.

Jetzt möchte ich in Word eine Rechnungsvorlage erstellen mit einer Tabelle die immer gleich bleibt so das die Rechnungen immer gleich aussehen

Um aber nicht immer über die manuelle kopieren Funktion zu gehen möchte ich über einen Button in der Excel Tabelle mit einem Klick die Artikelnummer, den Artikelnamen und den End VK preis in diese Word Tabelle kopieren! Diese Daten stehen auch auf jedem Tabellenblatt in den selben Zellen.

Dies natürlich mit mehreren Artikeln machen und am ende in der Word Tabelle mir die Gesamtsumme addieren lassen.

Dabei habe ich dann das nächste Problem: Da ich ja nur diese eine Rechnungsvorlage habe, müsste ich jedes mal die kopierten Daten ja wieder löschen! Kann man also über so eine 1 Klick Funktion auch den Inhalt der Word Tabelle löschen?

ich hoffe das meine Idee jetzt nicht zu ausgefallen ist und Ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.


Lg protonius

Content-Key: 195407

Url: https://administrator.de/contentid/195407

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock