Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Excel Zellen mit 1 klick in eine Word Datei kopieren

Mitglied: protonius

protonius (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2012 um 14:04 Uhr, 2419 Aufrufe

Hallo Admin Gemeinde,

ich habe eine Idee die ich aber aufgrund meiner nicht vorhandenen Makro und VBA Kenntnisse nicht allein umsetzen kann und die weitere Frage ist ob das überhaupt so machbar währe!!

Also folgende Idee:

Ich habe in einer Excel Datei 400 Tabellenblätter auf dehnen die Daten unserer 400 Endprodukte stehen
soll heißen: Artikelname, Artikelnummer, Barcode, Kosten Kalkulation EK/VK, technische Daten zum Endprodukt, Lagermenge Endprodukt usw.usw.usw.

Jetzt möchte ich in Word eine Rechnungsvorlage erstellen mit einer Tabelle die immer gleich bleibt so das die Rechnungen immer gleich aussehen

Um aber nicht immer über die manuelle kopieren Funktion zu gehen möchte ich über einen Button in der Excel Tabelle mit einem Klick die Artikelnummer, den Artikelnamen und den End VK preis in diese Word Tabelle kopieren! Diese Daten stehen auch auf jedem Tabellenblatt in den selben Zellen.

Dies natürlich mit mehreren Artikeln machen und am ende in der Word Tabelle mir die Gesamtsumme addieren lassen.

Dabei habe ich dann das nächste Problem: Da ich ja nur diese eine Rechnungsvorlage habe, müsste ich jedes mal die kopierten Daten ja wieder löschen! Kann man also über so eine 1 Klick Funktion auch den Inhalt der Word Tabelle löschen?

ich hoffe das meine Idee jetzt nicht zu ausgefallen ist und Ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.

Lg protonius
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Zelle in Excel per Klick einfärben
gelöst Frage von C.Mue83VB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin leider totaler Anfänger bei Excel. Ich möchte gerne eine Zelle per Klick einfärben und beim ...

Microsoft Office
1:1 Kopie eines Excel Arbeitsblatt
gelöst Frage von YannoschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe vor im Excel eine 100% 1:1 Kopie eines einzelnen Excel-Arbeitsblattes zu erstellen. das kann ...

Microsoft Office

Einzelne Zellen aus Excel ins Word verknüpfen

gelöst Frage von pencilMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag Ich möchte in einem Serienbrief bei dem einige Daten (Adresse, Anrede etc.) aus einem Excel-File gezogen werden ...

VB for Applications

Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben

gelöst Frage von batchnewbieVB for Applications2 Kommentare

Hallo, Ich habe in A1 eine Dropdown Liste mit den Werten 1, 2, 3. In A2, A3, A4 usw. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...