exzel
Goto Top

Mehrere Exchangekonten in Outlook 2007

Hallo zusammen,

ist es möglich in Outlook 2007 mehrere Exchangekonten anzulegen? In Outlook wird zwar angezeigt, es sei nur ein Exchangekonto möglich, aber auf der Microsoft Hilfe und Support Seite (http://support.microsoft.com/kb/291626/de) wird ein Verfahren über die Stellvertreterfunktion erläutert, aber so richtig schlau bin ich da auch nicht geworden.

Gruß

Content-Key: 117084

Url: https://administrator.de/contentid/117084

Printed on: May 7, 2024 at 13:05 o'clock

Member: filippg
filippg May 29, 2009 at 20:14:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst nur ein Exchangekonto auf einmal offen haben.
Aber du kannst in ein Exchange-Konto beliebig viele Postfächer einbinden, die dann alle gleichzeitig verwendet werden können. Suche "postfach einbinden outlook" (oder so). Da als Login am Exchange immer das "primäre" Postfach verwendet wird, müssen für diesen Account die entsprechenden Rechte gesetzt werden, dass auch die anderen Postfächer angezeigt werden können (-> z.B. über Stellvertreterregelung zu vergeben).
Daneben kann man für Outlook mehrere Profile anlegen. Jedes kann ein Exchange-Konto enthalten. Es kann aber nur ein Profil auf einmal verwendet werden (zum Wechsel Outlook neu starten).

Gruß

Filipp
Member: education
education May 30, 2009 at 07:32:45 (UTC)
Goto Top
also wir regeln es immer so, rechte per system manager setzen auf den exchange.

dann bei den user der mehrere postfächer haben soll:

systemsteuerung -> mail -> e-mail-konten -> vorhandene email-konten bearbeiten anzeigen -> exchange konto bearbeiten .
dort unter erweiterte einstellungen -> erweitert.

auf hinzufügen das zusätzliche exchangepostfach einfügen. outlook starten siehe da man sieht das zusätzliche exchangekonto.


was auch geht ich aber unübersichtlich finde: outlook -> datei -> postfach öffnen. das primäre postfach verschwindet und du siehst nur das neu geöffnetet postfach.
Member: Exzel
Exzel Jun 04, 2009 at 07:29:30 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen und danke für die Antwort,

hab's genau so gemacht wie es education beschrieben hat (Vorgehensweise über Systemsteuerung).

Bei uns gab es aber noch etwas zu tun. Wir haben eine Hosted Exchange Lösung von Skyfillers. Erst mussten wir diesen Mitteilen, dass die Berechtigung für das Einbinden eines weiteren Postfaches gesetzt werden muss. Dann konnten wir aus dem eingebundenen Postfach die Daten lesen.

Gruß
Member: Preacher0102
Preacher0102 Sep 20, 2016 at 09:01:08 (UTC)
Goto Top
Hey Leute,

der Beitrag ist schon eine Weile her, trotzdem hätte ich hierzu noch eine Frage:

Wir haben einen eigenen Exchange und möchten ein weiteres Exchangepostfach (aus einer gehosteten Lösung) in dasselbe Outlook 2007 Postfach integrieren. Die Berechtigung für das Einbinden des weiteren Postfachs geht aber ja nur für Postfächer aus der gehosteten Lösung und nicht für Postfächer vom eigenen Exchange....

Hat da jemand eine Lösung für ? Ich möchte ungerne, dass der Benutzer jedes Mal auswählen muss, welches Profil geladen werden soll...