Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere Exchangekonten in Outlook 2007

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 09:53 Uhr, 23379 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich in Outlook 2007 mehrere Exchangekonten anzulegen? In Outlook wird zwar angezeigt, es sei nur ein Exchangekonto möglich, aber auf der Microsoft Hilfe und Support Seite (http://support.microsoft.com/kb/291626/de) wird ein Verfahren über die Stellvertreterfunktion erläutert, aber so richtig schlau bin ich da auch nicht geworden.

Gruß
Mitglied: filippg
29.05.2009 um 22:14 Uhr
Hallo,

du kannst nur ein Exchangekonto auf einmal offen haben.
Aber du kannst in ein Exchange-Konto beliebig viele Postfächer einbinden, die dann alle gleichzeitig verwendet werden können. Suche "postfach einbinden outlook" (oder so). Da als Login am Exchange immer das "primäre" Postfach verwendet wird, müssen für diesen Account die entsprechenden Rechte gesetzt werden, dass auch die anderen Postfächer angezeigt werden können (-> z.B. über Stellvertreterregelung zu vergeben).
Daneben kann man für Outlook mehrere Profile anlegen. Jedes kann ein Exchange-Konto enthalten. Es kann aber nur ein Profil auf einmal verwendet werden (zum Wechsel Outlook neu starten).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: education
30.05.2009 um 09:32 Uhr
also wir regeln es immer so, rechte per system manager setzen auf den exchange.

dann bei den user der mehrere postfächer haben soll:

systemsteuerung -> mail -> e-mail-konten -> vorhandene email-konten bearbeiten anzeigen -> exchange konto bearbeiten .
dort unter erweiterte einstellungen -> erweitert.

auf hinzufügen das zusätzliche exchangepostfach einfügen. outlook starten siehe da man sieht das zusätzliche exchangekonto.


was auch geht ich aber unübersichtlich finde: outlook -> datei -> postfach öffnen. das primäre postfach verschwindet und du siehst nur das neu geöffnetet postfach.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
04.06.2009 um 09:29 Uhr
Hallo zusammen und danke für die Antwort,

hab's genau so gemacht wie es education beschrieben hat (Vorgehensweise über Systemsteuerung).

Bei uns gab es aber noch etwas zu tun. Wir haben eine Hosted Exchange Lösung von Skyfillers. Erst mussten wir diesen Mitteilen, dass die Berechtigung für das Einbinden eines weiteren Postfaches gesetzt werden muss. Dann konnten wir aus dem eingebundenen Postfach die Daten lesen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Preacher0102
20.09.2016 um 11:01 Uhr
Hey Leute,

der Beitrag ist schon eine Weile her, trotzdem hätte ich hierzu noch eine Frage:

Wir haben einen eigenen Exchange und möchten ein weiteres Exchangepostfach (aus einer gehosteten Lösung) in dasselbe Outlook 2007 Postfach integrieren. Die Berechtigung für das Einbinden des weiteren Postfachs geht aber ja nur für Postfächer aus der gehosteten Lösung und nicht für Postfächer vom eigenen Exchange....

Hat da jemand eine Lösung für ? Ich möchte ungerne, dass der Benutzer jedes Mal auswählen muss, welches Profil geladen werden soll...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2007 startet nach Updatereigen nicht mehr

gelöst Frage von HenereOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, nach der gestrigen Updateflut (Patchday) will mein Outlook 2007 nicht mehr starten. Es gibt keine Fehlermeldung, aber ...

E-Mail

Outlook 2007 nach Outlook 2013 migrieren (mehrer Konten)

Frage von Hajo2006E-Mail1 Kommentar

Hallo, ich nutze derzeit noch Outlook 2007 und würde nun gerne nach Outlook 2013 wechseln. Habe auch schon ein ...

Outlook & Mail

Outlook 2007: Erstellungsdatum Outlook-Termine

Frage von feadinOutlook & Mail

Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook 2007 (mit Exchange-Server) Termine mit Copy/Paste dupliziere, wird in den ...

Outlook & Mail

Update Outlook 2007 nach Outlook 2010

Frage von Hajo2006Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, da ich nun bald meinen PC neu installieren muß (Laufwerk C wurde zu klein face-smile ) wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...