zorni
Goto Top

Mehrere Externe Festplatten, gleicher Laufwerksbuchstabe

Wie weise ich identischen Festplatten den gleichen Laufwerksbuchstaben zu?

Hi,

ich möchte 3 identische Festplatten für eine Datensicherung einrichten.
Das heißt wenn ich jeweils immer eine Festplatte davon einstecke, soll sie immer den Laufwerksbuchstaben X haben.

Habe auch nacheinander jede Festplatte mal reingesteckt und explizit den Buchstaben X eingetragen.
Sobald ich aber nun die Festplatte rausziehe und die nächste wieder reinstecke, bekommt die Festplatte kein buchstaben zugewiesen...

Kann man das irgendwie lösen, dass die immer laufwerk X haben? Komisch ist nur, dass die Platten dann keinen Buchstaben mehr haben und ich es über die datenträgerverwaltung neu eintragen muss.

greetz

Content-Key: 129805

Url: https://administrator.de/contentid/129805

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Tommy70
Tommy70 19.11.2009 um 17:18:07 Uhr
Goto Top
Hallo

Vielleicht ist das was für dich.
Mitglied: 80148
80148 19.11.2009 um 17:20:03 Uhr
Goto Top
Kann den UDLM, von welchen Tommy70 hier schreibt, nur empfehlen.
Habe damit noch keine Probleme gehabt.
Mitglied: balloonhead
balloonhead 20.11.2009 um 12:06:25 Uhr
Goto Top
Meine Erfahrung ist, wenn du KEINEN Laufwerksbuchstaben vergibst bzw. fest vorschreibst, dann erscheinen die Platten alle unter dem gleichen Buchstaben, den ersten freien nach c: