Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere Festplatten gleichzeitig Klonen?

Mitglied: Highpressure

Highpressure (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 13:45 Uhr, 9298 Aufrufe, 6 Kommentare

1 Master > 3 Slaves (Insgesamt 20 HD´s)

Hello!

Ich bin bisher im Forum und auch nicht im google wirklich weitergekommen.
ich habe jedes Monat 20 Image HDD´s zu bespielen die jew. rund 200 gig haben.
Die gehen dann an unsere Techniker die damit Vorort oder bei uns Geräte neu bespielen.

Bisher hab ich die immer einzeln nacheinander geklont was schon mal ein Zeitchen dauert.. ein Zeitchen das ich eben nicht hab!

Deswegen bräuchte ich ein Tool das 3 (oder dank eines anderen Controller) gleich mehrere Platten gleichzeitig klonen kann.

Geht das? Hat das schon jemand von euch probiert?

Ghost und Acronis hätte ich beide zur Verfügung.

Wär für jeden Tipp dankbar =)
Mitglied: 17677
17.03.2009 um 14:05 Uhr
Wenn du die Platten in meheren PCs hast (auch Wechselplatte)
funktionierts mit multicast.

http://www.google.de/search?hl=de&ei=bp-_Sc6qLtqHsAb27eW1DQ&sa= ...

Ob sich Multicast auch lokal auführen lässt -> Keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
17.03.2009 um 14:11 Uhr
Schau dir mal Partimage an. Das kannst du von CD booten und auf dem PC
mit dem bereitgestellten Image als Server laufen lassen. Wenn der Server läuft
bootest du von mir aus 5 PC von der CD als Client und holst dir das Image vom
Server. Ist nur eine Frage der Netzwerkbandbreite.

http://de.wikipedia.org/wiki/Partimage
Bitte warten ..
17.03.2009 um 14:32 Uhr
naja das problem ist ja das ich eben nur einen Rechner hab und 20 Platten die dann wieder an die Techniker zum teil in aussenstellen gesendet werden.

Müsste mir sonst jedes mal einige Geräte suchen, die platte reinklatschen und multicasten..

Der Multicast wär eh kein Problem.. haben hier bei uns eh eine Multicaststation mit 18 Anschlüssen..
Aber wäre eben gemütlicher die 20 Platten an meinen Pc anzustecken und dann mit einem ghost script niederzubügeln.. da gibts ja eh dst=2 z.B für Destination = platte 2... kann man da nicht irgendwie sagen dst=2+3+4 ?

hab vorher mal probiert 2 x den ghost zu öffnen.. das geht zwar aber die Geschwindigkeit ist halt gesunken.. bin mir sicher wenn ich noch mehr mach wirds noch langsamer :\
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
17.03.2009 um 14:41 Uhr
evtl ist die Software "HDClone Pro" etwas für dich. Zu finden bei Toolhouse.de -- Festplatten Tools --> HD Clone

allerdings, kostet die Geld und kann maximal 16 Datenträger gleichzeitig(in der Enterprise Version) clonen
Bitte warten ..
17.03.2009 um 15:40 Uhr
naja solang sie nicht allzu teuer ist, ist das nicht so tragisch..

und 16 datenträger ist eh nicht so schlimm, mach ichs halt auf 2 mal .. immer noch besser als nacheinander abarbeiten

raid 1 spiegeln auf die anderen platten.. was meint ihr.. würde das gehn?
Bitte warten ..
17.03.2009 um 16:24 Uhr
danke nochmal @GumJack das tool ist genau das richtige.
werde mir zwar nur mal die 8 fach version organisieren aber das sollte auch reichen und ist vom preis her auch noch relativ ok

thx =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte

Frage von aif-getWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Backup

Festplatte 1:1 klonen

Frage von MohrSysBackup12 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine doofe Frage: Der PC meiner Tochter bringt beim Anschalten folgende Fehlermeldung: S.M.A.R.T. Status ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte Klonen und Volume verkleinern

gelöst Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss von einer 500GB HDD auf eine 240 GB SSD klonen. Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatten-Partionen kopieren-klonen-imagen

Anleitung von KuemmelFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo Forengemeinde! Da die Frage in letzter Zeit ja wieder immer öfter auftritt, wie man denn am besten eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 19 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...