newit1
Goto Top

Mehrere FTP Befehle nacheinander ausführen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem


#! /bin/sh
ftp -n proxy.server 21 \ 
user ftpuser@ftpserver ftppasswort
mkdir hallotest
exit


Wie ist es möglich das alle Befehle des Skripts nacheinander ausgeführt werden?
Aktuell läuft nur der erste Befehl, also die Verbindung zum Proxy durch. Danach bleibt es im FTP-Prompt stehen.
Hier könnte ich alle nachfolgenden Befehle von Hand eingeben und sie funktionieren.


ABER wie gelingt mir dies automatisch?

Danke euch!

Content-Key: 365344

Url: https://administrator.de/contentid/365344

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 135333
Solution 135333 Feb 20, 2018 updated at 08:55:18 (UTC)
Goto Top
Redirection nutzen ...
http://www.stratigery.com/scripting.ftp.html

Gruß Snap
Member: em-pie
em-pie Feb 20, 2018 at 08:56:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

alle FTP-Befehle in einer Datei abspeichern
myCommands.ftp:

ftp -n proxy.server 21 \ 
user ftpuser@ftpserver ftppasswort
mkdir hallotest
exit

Und dann nur noch die Datei beim FTP-Aufruf verwenden:
ftp -s:myCommands.ftp

Ich gehe zumindest mal von Windows als OS aus!?

Gruß
em-pie
Member: newit1
newit1 Feb 20, 2018 at 09:10:35 (UTC)
Goto Top
Sorry, ne ist ein Ubuntu.
Member: em-pie
em-pie Feb 20, 2018 at 09:14:08 (UTC)
Goto Top
OK, hätte ich bei dem bin/sh auch drauf kommen können face-big-smile

Naja, jetzt weisst du auch, wie es unter WIndows gelingen würde. ANsonsten hat Snap ja schon die Lösung genannt...
Member: newit1
newit1 Feb 20, 2018 updated at 09:29:52 (UTC)
Goto Top
Danke. Hatte das auch schon mal gesehen...aber kann es sein, dass dies nicht bei mir klappt aufgrund des Proxys der bei mir zwischen hängt?
Mitglied: 135333
Solution 135333 Feb 20, 2018 updated at 09:32:02 (UTC)
Goto Top
Das hat mit dem Proxy nichts zu tun. Das wird so übermittelt wie wenn du es in der Konsole eingeben würdest und das klappt ja. Also hast du es nicht richtig umgesetzt.