Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Gateways in einer Hardware (Router)

Mitglied: selfin

selfin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011, aktualisiert 13:17 Uhr, 2559 Aufrufe, 5 Kommentare

Mahlzeit,
ich habe 32 PC's, welche ALLE die SELBE IP besitzen und diese darf auch nicht geändert werden.
Nun muss aber ein Server mit diesen PC's Daten austauschen.
Nun zu Frage:
Kennt jemand von euch Hardware (Router) welche mindestens 32 Gateways machen kann?

Mahlzeit,
ich habe 32 PC's, welche ALLE die SELBE IP besitzen und diese darf auch nicht geändert werden.
Nun muss aber ein Server mit diesen PC's Daten austauschen.
Nun zu Frage:
Kennt jemand von euch Hardware (Router) welche mindestens 32 Gateways (für jeden Lanport ein Gateway) machen kann?

Beispiel:
d3d12af2a65e965d6b9cd0b7163817d0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So ich hoffe mal meine erste Anfrage hier ist verständlich.
Ich danke schonmal für Eure Hilfe
Mit freundlichem Gruß
selfin
Mitglied: manbar
17.03.2011 um 13:25 Uhr
ein 3Com 2948-SFP 48-Port Switch Switch unterstützt z.b. mehrere VLANs..

kannst du in die PCs eine zweite Netzwerkkarte einbauen?
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
17.03.2011 um 20:05 Uhr
Hallo Selfin,

das wird so wohl nicht spielen.

Kannst Du das näher erklären, warum 32 PCs die gleiche IP-Adressen haben und behalten müssen ?

Das was Du da schilderst ist Bockmist hoch 3.

In einem funktionierendem IP-Netz hat jeder Client (=PC, Drucker, Notebook, etc..) eine eigend IP-Adresse zu haben.

Also, was ist der Grund dieser absonderlichen konfiguration ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
18.03.2011 um 06:36 Uhr
Guten Morgen,
diese PC's werden in dem Netzwerk geprüft, dabei geht es leider nicht, dass ich einfach die IP ändere bzw. eine 2. Netzwerkkarte einbaue, denn es handelt sich um Embeddet PC's.
Alle Einstellungen wie z.B. IP müssten im Flash neu geschrieben werden.
Sobald ich neu Flashen muss, um später die IP wieder einheitlich auf die 192.168.20.10 zu ändern, wäre dies am Ende des Tests wieder eine Fehlerquelle.
An Vlans dachte ich zu Anfang auch, warum auch immer, denn Vlans stellen ja eig. keinen GW da.

Ich danke euch schonmal
Schönen Tag noch
selfin
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.03.2011 um 02:36 Uhr
Pauschal würde ich sagen: geht nicht.
Jeder normale Router würde bei der IP-Konfig ECMP anwenden, weshalb dann nichts mehr geht.

Du müsstest vor jeden einzelnen PC einen eigenen Router hängen, der NAT macht.
Mit Mikrotik und dem MetaROUTER-Feature ginge sowas mit virtuellen Router-Instanzen,
wobei auch da der Konfig-Aufwand für 32 Instanzen nicht zu unterschätzen ist.

Mit ganz viel Glück könnte man das bei Mikrotik vielleicht auch noch mit Mangling und VRF/PBR hinkriegen...
Bitte warten ..
19.03.2011 um 07:47 Uhr
Guten Morgen,
danke für die Antwort.... ich werde mir mal genauer die Mikrotikgeschicht anschauen.

Wenn so noch jemand Ideen hat würde ich mich über Infos freuen.

Danke schonmal
selfin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mehrere Netze und mehrere Gateways
Frage von TleifightRouter & Routing7 Kommentare

Frohe Weihnachten euch allen :) Ich habe seit langem ein Problem, wo ich keine optimale Lösung dazu gefunden habe. ...

MikroTik RouterOS

Mehrere Netzsegmente mit eigenen Gateways zusammenschalten

Frage von pagefaultMikroTik RouterOS43 Kommentare

Hallo die Runde. Ich habe folgendes Szenario: Es gibt 3 Netze, die jeweils aus mehreren (Windows) PC's und diversen ...

Router & Routing

Mehrere Gateways - Syslog nicht an Default Gateway

gelöst Frage von sebasschaRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe ein "kleines" Problem :) Erstmal zum Aufbau meines Netzes. Ich habe mehrere Switchen in einem Netzwerk. ...

LAN, WAN, Wireless

PfSense Hardware oder Router?

gelöst Frage von mrtuxLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hi liebe Kollegen, gerade suche ich für einen Kunden ein neues Internet-Gateway und würde am liebsten wegen den flexiblen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...