scan5416
Goto Top

Mehrere Homepages auf einem Typo3 ohne Domainmapping

Hallo zusammen

Auf dem Server des Verbandes haben wir ein Typo3 installiert. Die erste Homepage läuft auch schon ohne Probleme.
Eine schöne Sache das Typo 3 face-smile

Jetzt wollen wir eine zweite Domain auf das gleiche Typo3 System aufschalten. Sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Ich habe mit unserem Hosting Anbieter dieses Abgeklärt. Dieser Sagt, dass ein Domain Mapping NUR für die Homepage sowohl auch für die Mails eingerichtet werden kann und die Mails danach vom der anderen Domain administriert werden müssen.

Dies ist jedoch sehr schlecht, weil beide Homepage unhabhängig sind und jeder seine Mails selber administrieren will.

Für beide Domains existiert ein Account beim Hosting Anbieter.

Kennt jemand von euch eine Lösung wie das erstellt werden kann?
Ich dachte da an mod_rewrite oder PHP, leider habe ich bis jetzt keine vernüftige Lösung gefunden!

Da der User welcher auf www.domain1.tld geht nicht merken darf, dass er sich gerade auf www.domain2.tld befindet. Ist eine Weiterleitung nicht möglicht.

Ich danke euch jetzt schon für eure Lösungsvorschläge!


Grüsse

scan

Content-Key: 99388

Url: https://administrator.de/contentid/99388

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: IT-SAW
IT-SAW Oct 16, 2008 at 08:55:36 (UTC)
Goto Top
Hallo scan5416,

also was dein Hosting-Anbieter da von sich gibt is mir ein Rätsel.

Wenn ich auf dem NS der Domain www.domain2.tld die IP zuweise die auch der Typo3 hat und meinetwegen mail.domain2.tld eine andere IP dann hab ich doch gar kein Problem.

Ich gehe davon aus das der Server entweder mehrere IPs hat oder aber eine Verwaltungssoftware wie Plesk oder Confixx installiert ist.

Auch ich habe mehrere Domains in einer Typo3 Umgebung und wenn ich dem NS sage das der MX-Eintrag ne andere IP kann ich hier schalten und walten wie ich möchte.

Mit den Tolls wie Plesk oder Confixx ist das gar kein problem, da wird einfach mail.domain2.tld auf nen extra Account gelegt und im NS die IP von dem Typo3 Paket geschalten.

Also ich sehe da eher etwas die Faulheit oder Inkompetenz des Hosting-Anbieters

Grüße
IT-SAW
Member: scan5416
scan5416 Oct 22, 2008 at 21:51:46 (UTC)
Goto Top
Hollo IT-SAW

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mein Hosting Anbieter nochmals kontaktiert. Und jetzt plötzlich funktioniert es.


Grüsse

scan