wiseguy
Goto Top

Mehrere Kalender in Outlook Web App übereinander anzeigen

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage in dieser Kategorie gut aufgehoben ist. Aber gewissermaßen hast was mit dem Exchange Server zu tun, deshalb stelle ich die Frage hier...

Wenn ich mehrere Kalender angelegt habe und die Inhalte in Outlook Web App ansehen möchte, finde ich ist es sehr unübersichtlich für jeden Kalender eine eigenständige Instanz angezeigt zu bekommen. Viel besser währe es, die Kalender übereinander, also in einem einzigen Kalender angezeigt zu bekommen bzw. die Einstellung dahingehend ändern zu können.

Besonders wird das Problem deutlich, wenn ich einen Kalender für Privat und Geschäftlich habe und nach freien Terminen suche: Ich muss dann immer erst in dem einen nachsehen und wenn ich dort einen freien Termin gefunden hab muss ich den mit dem zweiten Kalender noch male checken. Wenn jemand noch mehr Kalender hat (zum Beispiel noch einen für Vereinstätigkeiten) dann ist es sehr nervig einen freien Termin zu identifizieren oder Doppelt belegte Zeiten zu erkennen.

Content-Key: 192337

Url: https://administrator.de/contentid/192337

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 07, 2012 at 10:20:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Da sich Outlook WebApp von Version zu Version sehr stark unterscheidet, ist es sinnvoll, wenn du in Zukunft die Exchange Version angibst.

In diesem Fall ist es aber egal. Kalender übereinander legen geht derzeit in keiner aktuellen Version. Kalender nebeneinander geht ab Exchange 2010.

Das Übereinanderlegen von Kalender geht nur in Outlook ab Version 2007, bzw. auf jeden Fall ab Outlook 2010.

LG Günther