cain99
Goto Top

mehrere lokale Adminkennwörter übers Netzwerk ändern

hallo,
ich habe hier ein kleines problemchen^^
also bei uns in der firma soll jeden monat das lokale adminkennwort auf allen notebooks geändert werden.
jedenfalls sind alle notebooks in einer domaine und jetzt soll es so sein das ich mich an ein beliebiges notebook ransetzte, mich als lokaler admin anmelde und von dortaus irgendwie das pw aller anderen ändern kann, möglichst mit einem mal.

aber bitte verweist jetzt nicht auf das tool pspasswd, denn wenn ich das ausführe und die befehle einklimmper kommt immer "zugriff verweigert" außer an dem wo ich grad dran bin.

ansonsten bin ich für jede hilfe dankbar

Content-Key: 94116

Url: https://administrator.de/contentid/94116

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cr1zz
cr1zz Aug 11, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:05 (UTC)
Goto Top
Ich kann nur auf folgenden Thread verweisen:

lokale Adminkennwörter per GPO ändern...?!


Anders wird es wohl nicht funktionieren.
Mitglied: 25110
25110 Aug 11, 2008 at 13:08:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oder unten bei „Mögliche Anleitungen zu dem Thema“ der 1. Eintrag

mfg
Member: cr1zz
cr1zz Aug 11, 2008 at 13:24:47 (UTC)
Goto Top
@ Bussi: Das Script ist leider sehr unausgereift und ziemlich umständlich.
Member: bastla
bastla Aug 11, 2008 at 13:31:05 (UTC)
Goto Top
Hallo cain99!

Vielleicht hast Du mit "pspasswd" mehr Erfolg, wenn Du Dich als Domänen-Admin anmeldest ...

Grüße
bastla
Member: cain99
cain99 Aug 11, 2008 at 16:45:44 (UTC)
Goto Top
wie hat das denn auszusehn? bis jetzt hatte ich

pspasswd \\* administrator 12345

versucht
Member: bastla
bastla Aug 11, 2008 at 16:55:58 (UTC)
Goto Top
Hallo cain99!

Eigentlich hatte ich gemeint, dass Du Dich an dem Rechner, von welchem aus Du "pspasswd" ausführen willst, als Domänen-Admin anmelden solltest, Du kannst es aber auch so versuchen (unter der Annahme, dass Deine Domäne "FIRMA" hieße):
pspasswd \\* -u FIRMA\Administrator Administrator 12345
Grüße
bastla
Member: cain99
cain99 Aug 11, 2008 at 17:02:01 (UTC)
Goto Top
wird dort nirgendens das alte passwort benötigt? sonst kann das ja fast jeder ändern
Member: cr1zz
cr1zz Aug 12, 2008 at 05:13:37 (UTC)
Goto Top
Darum musst du das ja auch als Domänen-Admin machen ;) Oder halt als lokaler Administrator an jedem PC.
Member: cain99
cain99 Aug 12, 2008 at 07:53:10 (UTC)
Goto Top
funz immernoch nicht wie es soll face-sad

hab jetzt eingegeben:

C:\>pspasswd.exe \\* -u domainname\Administrator Administrator 12345

danach werd ich nach einem pw gefrag ich schätze mal damit ist das aktuelle gemeint mit dem ich mich auch als admin angemeldet hab

Password:
Enumerating domain...

\\LW1:
Error changing password:
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
\\LW12:
Error changing password:
Zugriff verweigert
\\LW14:
Error changing password:
Zugriff verweigert
\\LW5:
Password for LW5\Administrator successfully changed.

\\LW9:
Error changing password:
Zugriff verweigert

das ist der aktuelle stand der dinge
Member: bastla
bastla Aug 12, 2008 at 08:08:45 (UTC)
Goto Top
Hallo cain99!

Das Passwort, nach dem Du gefragt wirst, ist jenes des Domänen-Admins.

Grüße
bastla