Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Monitore verwenden! Aber Wie???

Mitglied: ludescher

ludescher (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 09.12.2005, 12131 Aufrufe, 4 Kommentare

Bitte helft mir, jemand kennt das sicher!

Gibt es eine Hardware lösung (Adapter) den man bei einer Grafikkarte einsteckt und der es an 8 Monitore weiterleitet?

Aber wenn es möglich wäre nicht 8 bzw. 4 Grafikkarten zu kaufen!

Im Prinzip: 1 PC (Komplett), und 8 Monitore (alle das selbe Bild) also nicht aufgeteilt.

Habe auch schon an eine Software lösung gedacht, aber dass ist keine gute Idee! Lieber Hardware lösung.

Danke für eure Hilfe

LG Christoph
Mitglied: 16640
04.11.2005 um 09:41 Uhr
Hallo Christoph,

VGA-Splitter müsste der Begriff sein, nach dem mal Google bemühen solltest.

Gruß
dba
Bitte warten ..
04.11.2005 um 09:47 Uhr
Super, vielen Dank! War das richtige.

LG

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
06.12.2005 um 18:04 Uhr
Hallo!

Nur mal eine Frage: Für was brauchst du so was?
Ich meine, ich hab noch nie gehört das man sowas braucht und mich interessiert jetzt nur wo sowas zur Anwendung kommen könnte.

Lass mich nicht dumm sterben. Bitte
Bitte warten ..
09.12.2005 um 08:39 Uhr
Also, ich arbeite in einer Bildungseinrichtung bei der wir Computer Kurse anbieten.

Da es mehrere Leute in den hinteren reihen seh probleme zum beamer haben, habe ich mir gedacht zwischen jeweils 2 Monitoren einen 3. Monitor aufzustellen bei dem zusätzlich das bild des Beamers übertragen wird.

Hoffe du verstehst mich!

mfg

christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Leistungsverlust wenn mehrere Monitore angeschlossen sind?

gelöst Frage von Stefan007Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hi, ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema "Mehrere Monitore". In meinem PC steckt eine GTX 970 und ich ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor Auflösung nicht mehr änderbar

gelöst Frage von DupsiiGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Morgen zusammen. Heute habe ich mal ein etwas anderes Problem=P Und zwar funktioniert einer meiner 3 Bildschirmen nicht ...

Windows Server

Chrome nicht mehr als Standardbrowser am Terminalserver verwenden

gelöst Frage von Anulu1Windows Server2 Kommentare

Hallo , wir würden gerne wieder Internetexplorer 11 am Terminalserver 2008R2 als Standardbrowser festlegen. Bisher war es Chrome. Unter ...

Monitoring

Mehrere Monitore mit verschiedenem Inhalt darstellen

gelöst Frage von ZelgiusMonitoring10 Kommentare

Hallo werte Administratoren, ich habe gerade ein Problem. Ich habe die Aufgabe bekommen verschiedene Websiten auf mehreren Monitoren darzustellen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Netzwerke
PfSense: GUI Fehler sobald lokales GW vorhanden ist
Frage von FA-jkaNetzwerke8 Kommentare

Hallo, folgenden Text habe ich auch im pfSense Forum gepostet. Aber da ich ja hier über den Fehler gestolpert ...

Netzwerkmanagement
Windows10 Pro - neu installiert - Version 1803 Auf .konnte nicht zugegriffen werden
Frage von DruppsNetzwerkmanagement8 Kommentare

ich habe folgendes Problem: Ich administriere ein Netzwerk von 7 PCs unterschiedlicher Windowsversionen, überwiegend Windows10. Es läuft seit mehr ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...