xsoodom
Goto Top

Mehrere Netzwerkdrucker an einer Std TCP Port

Hallo,

wir haben einen Windows Printserver mit mehreren Druckern im Einsatz.
Nun sollen neue Netzwerk-Drucker zusätzlich angeschlossen werden.

Ich habe bei den vorhandenen Druckern unter den Druckereigenschaften/ Ports/ Standard TCP/IP Port mehrere Druckernamen.
Wenn ich das bei den neuen Druckern konfigurieren möchte, klappt es nicht. Bekomme die Meldung...Port ist schon benutzt.

Wie kann man dies einrichten??
Hintergrund ist, ein Drucker bietet mehrere Dienste an.(Fax)

Gruß

Juergen

Content-Key: 95362

Url: https://administrator.de/contentid/95362

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: bobo511
bobo511 Aug 27, 2008 at 14:29:05 (UTC)
Goto Top
Welches Druckermodell ist das ?

Soweit mir bekannt ist, kann man Fax-Funktionen eines Multifunktionsgerätes (Officejet o.ä.) nur nutzen, wenn dieser direkt per USB-Kabel an den PC angeschlossen ist.


Die Meldung bekommst Du ja nur wenn Du einen neuen Port hinzufügen willst oder ?
Du kannst ja jederzeit einen bereits vorhanden Anschluss in der Systemsteuerung->Drucker->Eigenschaften (dann unter Anschlüsse) den Port auswählen.

Aber ich glaube nicht, dass Du mit der zugehörigen Druckersoftware das Fax über eine IP-Adresse ansprechen kannst.

Gruß
Bobo