scan5416
Goto Top

Mehrere Panels

Hallo zusammen

Ich bin ein blutiger Anfänger in VB.Net programmierung. Bis jetzt arbeitete ich mit php und html.
Jetzt wollte ich auch mal den Fuss in VB.Net setzen.

Ich habe ein neues Projekt erstellt (Microsoft Visual Basic Express 2008) und stehe auch schon vor dem ersten Problem.

Nach dem starten des Programms erscheint ein Formular, dass ausgefüllt werden muss. Nach dem Ausfüllen muss ein Button betätigt werden. Danach soll das Formular verschwinden und eine Übersicht der eingegeben Daten anzeigen.

Aber wie mach ich das???
Wenn ich dann später irgendwie 20 Panels hintereinander liegen habe und jeweils das gewünschte aktiviere ist das ja auch scheisse!

Ich nehme an, dass Problem ist auch schon behandelt worden. Leider habe ich keine Ahnung gehabt nach was ich suchen sollte.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!

Grüsse

scan

Content-Key: 91472

Url: https://administrator.de/contentid/91472

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Jul 10, 2008 at 13:27:26 (UTC)
Goto Top
Speichern der Daten in Variablen und dann wenn die neue Form aufgemacht wird die Felder mit den gespeicherten Daten füllen.

Gruß

Sven
Member: scan5416
scan5416 Jul 11, 2008 at 12:58:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort.

Aber du verstehst mich falsch.

Wie machst du das wenn du ein Programm hast welches verschieden Sachen anzeigen soll
z.B:
Drücken auf Button 1: eine Tabelle wird angezeigt
Drücken von Button 2: Tabelle wird geschlossen und ein Formular wird angezeigt.
usw.

Schliesst du immer das Fenster und öffnest wieder ein Fenster??
Mein Hauptproblem ist, dass wenn ich das mit den verschiedene Fenster nehme und eine änderung in der Navigation habe muss ich das in jedem Fenster wieder ändern.

Gruss

scan
Mitglied: 69304
69304 Oct 01, 2008 at 09:09:02 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Gibts hierzu schon eine Lösung? Ich habe nämlich z.Zt. das selbe Problem.

Früher bei VB6 gings mit frmMain.Show etc.

mfg,
René.
Member: scan5416
scan5416 Oct 01, 2008 at 21:25:48 (UTC)
Goto Top
Nein leider nicht.

Seit dem letzten Post habe ich nichts mehr gehört!
Mitglied: 69304
69304 Oct 06, 2008 at 13:47:46 (UTC)
Goto Top
Hab die Lösung:

Im Code, zB bei einem Button:

frmKonfig.Show()
- Zeigt das Form "frmKonfig" an

frmKonfig.Hide()
- Versteckt das Form "frmKonfig"

Me.Hide()
- Form versteckt sich selber. Wenn Code zB im Form "frmMain" sich selber verstecken soll, muss mit "Me" gearbeitet werden.

mfg,
René.
Member: scan5416
scan5416 Oct 07, 2008 at 16:14:17 (UTC)
Goto Top
Hi

ja diese Möglichkeit kenne ich. Wenn ich jetzt im Menü eine Änderung habe, muss ich diese bei allen Forms vornehmen.
Ausser ich nehme ein MDI. Was aber nicht mein Ziel ist.

Grüsse

scan