skeeve
Goto Top

Kann man mehrere PDFs durchsuchen?

Ordner mit vielen PDFs nach einem Suchwort durchforsten

Hi,

habe einen Ordner mit sehr vielen PDFs. Ich möchte diesen Ordner durchsuchen lassen, und mir sollen alle PDF-Dateien angezeigt werden, die einen bestimmten Suchbegriff beinhalten. In einer CT habe ich auch mal ein passendes Programm gesehen; dessen Name fällt mir aber nicht mehr ein.
Dieses Programm konnte auch in Bildern nach Texten suchen. Das brauche ich zwar nicht wirklich, aber da wir auch teilweise veraltete Logos in PDF-Dokumenten tauschen müssen, wäre ich hier für einen passenden Tip dankbar. Es hat nämlich keiner ne Ahnung welche Dokumente noch das alte Logo drin haben. Das Logo enthält Text nach dem man suchen könnte.

Vielen Dank im voraus,
Hannes

Content-Key: 42625

Url: https://administrator.de/contentid/42625

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Oct 20, 2006 at 08:02:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Acrobat Reader öffnen -> auf Suchen Klicken -> im rechts erscheinenden Dialog Suchbegriff eingeben -> Option Alle Dokumente in aktivieren -> Ordner wählen -> Feuer!

So jedenfalls geht's mit dem Reader 7.0

Psycho
Member: skeeve
skeeve Oct 20, 2006 at 08:05:55 (UTC)
Goto Top
Spiel, Satz und Sieg. Das ist es. Es kann manchmal auch sehr einfach gehen face-smile Vielen Dank für die schelle Antwort.
Dann bleiben nur noch die Logos mit "grafischem" Text übrig.
Member: miniversum
miniversum Oct 20, 2006 at 08:08:47 (UTC)
Goto Top
Wenn dir nach Text suchen reicht dann nim den Adobe Reader. Der kann über mehrere Dateien suchen.
Einfach bei der normalen Suche anklicken.

miniversum

Edit. hmm zu langsam... Das kommt davon wenn man an nem andern Pc hockt und das starten der Programme länger dauert..
Mitglied: 8644
8644 Oct 20, 2006 at 08:11:19 (UTC)
Goto Top
@miniversum:

habe ich nicht genau das geschrieben? face-wink

@skeeve:

setzt den Beitrag doch bitte auf "Gelöst"!

Psycho
Member: miniversum
miniversum Oct 20, 2006 at 08:12:38 (UTC)
Goto Top
jaja ich war zu langsam ich weis...

miniversum