Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere Postfächer vereinen

Mitglied: alex.b

alex.b (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2012 um 09:46 Uhr, 1871 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich hoffe Ihr könnt mir meinen Ansatz bestätigen

Hi,

folgendes soll realisiert werden:

Im Unternehmen gibt es mehrere Personen die über verschiedene Domains E-Mails empfangen UND auch versenden müssen. Das Ganze läuft im Moment über mehrere in Outlook eingebundene Postfächer.
Wie kann ich das nun eleganter lösen?

Ich dachte daran, dass ich quasi ein HauptUser in der AD anleg dessen Postfach dann von dem jeweiligen User genutzt wird.

Er bekommt dann für jede weitere Domain einen User deren Postfächer über einen Vollzugriff + Senden-als freigabe mit dem Hauptpostfach verbunden sind.

Kann ich vielleicht schon dem "HauptUser" die Mailadressen der einzelnen Usern in dem Domains geben?
Oder
Geht das nur über eine Weiterleitung in den einzelnen Postfächern, damit sie im "Hauptpostfach" landen?

Egal wie sollte ich doch nun alle Mails in einem Postfach haben und kann nun auch über Senden-als mit jedem Postfach senden ohne unübersichtlich 5 Postfächer im Outlook verwalten zu müssen... ODER?

Des weiteren kann ich ja immernoch Problemlos über Regeln die Mails der jeweiligen Adressen zuordnen..

Ist das die eleganteste Lösung?
Ich hoff, dass jemand durch mein wirres, erst nach einem Kaffee enstandenem Geschwafel durchblickt.

Vielen Dank!
Mitglied: GuentherH
07.11.2012 um 09:50 Uhr
Hi.

Kann ich vielleicht schon dem "HauptUser" die Mailadressen der einzelnen Usern in dem Domains geben?

Nein, das geht nicht. Alles andere geht so wie du es dir ausgedacht hast. Alternativ könntest du auch noch für die zusätzlichen E-Mail Adressen mit einem Verteiler arbeiten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: alex.b
07.11.2012 um 09:56 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!
Das mit den Verteilern erscheint mir jetzt auf dem ersten Gedanken noch simpler. Dann vermeid ich ja, dass ich die Postfächer sozusagen doppelt hab...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.11.2012 um 12:22 Uhr
Hi.

Das mit den Verteilern erscheint mir jetzt auf dem ersten Gedanken noch simpler

Wenn alle Mails in einem Postfach landen sollen, dann ist der Verteiler sicherlich die einfachste Lösung.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
07.11.2012 um 14:01 Uhr
Und du bist dir sicher das dieses Postfach dann Aktiv von 3 Benutzern bearbeitet werden soll ?

Woher weiss den benutzer 1 das benutzer 3 gerade die neu gekommene Mail beantwortet ? sitzen die alle in einem Raum und reden miteinander was sie gerade machen ?

Soll das nur ein Archiv sein ? Warum müssen denn die Mails zusammengeführt werden?

LG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: alex.b
07.11.2012 um 17:33 Uhr
Und ich hab mich doch extra bemüht das recht klar zu schreiben...

Ich weiss nun auch nicht, wo du die 3 Benutzer nun herbekommst..

Ein Benutzer viele EmailAdressen, mit denen er auch senden können muss!
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
08.11.2012 um 11:43 Uhr
Zitat von alex.b:
Hi,

folgendes soll realisiert werden:

Im Unternehmen gibt es mehrere Personen die über verschiedene Domains E-Mails empfangen UND auch versenden müssen. Das
Ganze läuft im Moment über mehrere in Outlook eingebundene Postfächer.
Wie kann ich das nun eleganter lösen?



Zitat von alex.b:
Und ich hab mich doch extra bemüht das recht klar zu schreiben...

Ich weiss nun auch nicht, wo du die 3 Benutzer nun herbekommst..

Ein Benutzer viele EmailAdressen, mit denen er auch senden können muss!

Da oben steht klar mehrere Benutzer !! Ich hab 3 nur als beispiel genommen.
Aber war nur ein hinweiß passt schon musst ja du wissen.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: alex.b
08.11.2012 um 12:06 Uhr
So kann man das natürlich auch lesen.
Aber ist eben nicht der Fall..

Trotzdem vielen Dank für deine Anmerkung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Business
Onlinekalender für Vereine
gelöst Frage von Stefan007E-Business4 Kommentare

Hi, kennt jemand einen Onlinekalender für einen Verein (für die Übersicht der Spieltermine sowie Zu- und Absagen der Mitglieder) ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk für Verein neu einrichten
Frage von muhkow79LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe unser Netzwerk neu einzurichten. Wir sind ein Verein mit etwa 200 Mitgliedern, die ...

Exchange Server
Mehrere Mobilgeräte pro Postfach
gelöst Frage von Oli963Exchange Server7 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Auf einem Server2012 habe ich ein Benutzerkonto angelegt auf dem Termine aber vorallen ...

Exchange Server
Mehrere Benutzer mit einem Postfach
gelöst Frage von Trackmaster1303Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, unser Chef hat mal wieder eine Idee. Wie so oft. Und zwar sollen bei uns die namentlichen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...