radiohead1
Goto Top

Mehrere Probleme mit Lotus Notes 8.5.1 Basic und Standard Client

Hi,

in letzter Zeit häufen sich die Probleme mit Lotus Notes 8.5.1.
Sowohl der Basic als auch der Standard Client machen dermaßen Probleme, das der Workflow erheblich beeinträchtigt wird.
Also fang ich mal an.

1) Bei einigen Installationen des Basic Clients (auch mit dem Basic Installationspaket ~250 MB) fehlt der Sametime, mitinstalliert wurde er. Die Vorgaben gibt es auch. Nur unten in der Statusleiste ist kein Eintrag von Sametime zu finden. Sogar wenn man diese Bearbeitet, sieht man das der Sametime eintrag zwar ausgewählt werden kann, aber tatsächlich erscheinen tut dieser nicht.

2) Anderes Problem beim Standard Client. Obwohl in den Benutzervorgaben 'Bei ausgewählten Dokumenten Häkchen am Rand anzeigen' aktiviert ist, erscheinen diese nicht in der Ansicht des Mailfile. Nach Benutzerrechten habe ich schon geschaut, alles war in Ordnung.

3) Auch beim Standard Client gibt es das Problem, dass das Sametime Passwort nicht gespeichert wird, trotz der Auswahl von 'Passwort speichern' und 'Automatisch verbinden'.
Auch hier habe ich nach ggf. fehlenden Benutzerrechten geschaut und auch hier war Vollzugriff bewilligt.

4) Nach der Installation und dem ersten Start des Basic Client verschwinden teilweise die notes.ini oder die bookmark.ntf (die ich sogar erst von Hand hinzufügen muss, da IBM wohl vergessen hat diese ins Installationsarchiv einzubauen). Hat Jemand eine Ahnung wie das sein kann?

5) Wieder im Standard Client habe ich eben nicht meinen Augen trauen können... Eine Mail ist ausgewählt, man betätigt die Taste 'Entfernen' und eine völlig andere Mail landet im Papierkorb. Das hab ich mehrmals probiert und nach einem besonderen Schema löscht er diese Dateien anscheinend nicht.

6) Das letzte Problem, welches mir gerade noch einfällt bezieht sich wieder auf den Standard Client. Trotz nicht ausgewählter Vorgabe 'Zum Schutz der Privatsphäre keine Remote-Bilder ohne Zustimmung anzeigen' (In den Benutzervorgaben -> Mail -> Internet) läd dieser die Bilder nicht. Auch der Eintrag in der Mail, unter dem man die Bilder nachladen kann, bringt nichts. Und das ist völlig egal um welchen Newsletter es sich handelt. Bei anderen Clients funktioniert die Bildanzeige vollkommen korrekt und das mit dem gleichen Newsletter.

Vielen Dank im vorraus

radiohead1

Content-Key: 138223

Url: https://administrator.de/contentid/138223

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr