Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere .pst-Files auf einem Server suchen und löschen

Mitglied: Gansterjo2

Gansterjo2 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2011, aktualisiert 22.12.2011, 3883 Aufrufe, 6 Kommentare

.Pst-Files mit Batch suchen und löschen, dabei muss eine .Log-Datei erstellt werden

Hallo Zusammen

meine erste Frage ist:

Auf einem Server haben wir noch mehrere verweiste .pst Files. Diese Files befinden sich in diversen mehreren Ordnern.

Da ich aber nicht alle manuell löschen möchte, wollte ich eine Batch-Datei erstellen.

Mir ist es aber völlig unbekannt, wie ich in einer Batch-Datei dateien ausfindig machen kann und diese löschen.

Von der Batch-Datei muss aber auch noch eine log-Datei erstellt werden, dass man nachvollziehen kann, welche Dateien gelöscht wurden.



Freundliche Grüsse


Gansterjo2
Mitglied: Skyemugen
07.12.2011 um 11:11 Uhr
Aloha,

  1. eventuell würde es Sinn machen, den Beitrag in den Bätsch & Hell Bereich zu verschieben (kannst du auch selbst, siehe FAQ)
  2. woher soll die Batch denn wissen, ob die gefundene .pst eine verwaiste ist oder noch aktiv - gibt es dort nur alte, ungenutze oder muss nach Zugriffsdatum < als sortiert werden?
  3. da du eine Batchdatei erstellen willst, guck dir mal im cmd dir /? und for /? und Tutorial zur FOR-Schleife und nicht zu vergessen ... unsere Suchfunktion Dateien löschen mit log ... ob das wohl schon einmal vorkam

... daher von mir Wenig anspruchsvoll und weitere Antworten, wenn der Thread im richtigen Bereich ist (ich fühl mich hier unwohl ) und du bereits Beispielschnipsel gefunden hast, die du glaubst, nutzen zu können ...

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Gansterjo2
07.12.2011 um 11:20 Uhr
Hallo Skyemugen

vielen Dank für das Tutorial

Ach, danke für den Hinweis...

...und übrigens bei wird überhaupt nicht mehr mit office gearbeitet, sondern mit Lotus notes, daher sind die .pst, dateien nicht mehr aktiv .

Fg Gansterjo2
Bitte warten ..
Mitglied: Gansterjo2
07.12.2011 um 11:52 Uhr
Hallo zusammen das Problem wurde gelöst....


ich musste nur dieses Forum anschauen

http://www.winboard.org/forum/programmierung/67230-batch-fuer-suchen-un ...

wünsche euch noch einen schönen Tag


Fg Gansterjo2
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
07.12.2011 um 11:57 Uhr
... brauchst also doch keine Log-Datei dann ... makes no sense whatsoever

auf wiedertschüss >>%log%

der Batch-Bereich hier ist auch so dünn gesäht mit Antworten und Threads, dass man bei google suchen muss und woanders landet

P.S.: Ja, for war hier Luxus aber man hätte dann so schön die Ausgabe freundlicher gestalten können ^__^ - abgesehen von dem Sicherheits-echo vorweg, das wir gerne mit dazu geben
Bitte warten ..
Mitglied: Gansterjo2
22.12.2011 um 11:06 Uhr
Nochmals Hallo zusammen

nun konnte ich meine Batch-Datei erstellen. Die erste Version funktionierte, jedoch kamen bald höhere Ansprüche, indenen es darum ging, dass eine Überprüfung stattfinden würde. Jetzt funktioniert die Batch nicht mehr...

01.
  
02.
@echo off 
03.
set /P vol=Welcher Pfad? 
04.
 
05.
set str=%vol:~-1% 
06.
 
07.
if "str"=="/" then (goto mit1) else (if "str"=="\" then (goto mit1)) 
08.
goto ende 
09.
 
10.
 
11.
:mit1 
12.
set vol=%str:~0,-1% 
13.
goto ende 
14.
 
15.
 
16.
:ende 
17.
del /s /f %str%*.pst >>del.log 
18.
echo beendet 
19.
pause
lg Gansterjo2
Bitte warten ..
Mitglied: Gansterjo2
31.08.2012 um 13:55 Uhr
Da ich schon seit mehreren Monaten keine Antwort mehr bekommen hab schliesse ich diese Frage
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
PST File aus ESB Datenbank exportieren
gelöst Frage von Illuminant777Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine klassische Zwickmühle vor mir. Ich habe einen klassischen Exchange 2007 mit einer ...

Video & Streaming

Suche nach Programm um mehrere MP4 Files zu einer zu kombinieren

gelöst Frage von Stefan007Video & Streaming8 Kommentare

Hallo Leute, ich suche ein Programm, womit ich möglichst unkompliziert .mp4 Dateien zu einer Komplettdatei zusammenfassen kann. Ich habe ...

Batch & Shell

Batch Archivierung und löschen von Files

Frage von PeronasBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem Batch-File welches ich zum archivieren von Files benötige. Und zwar ...

Outlook & Mail

Pst lässt sich nicht mehr öffnen

Frage von lupitaOutlook & Mail1 Kommentar

Hi zusammen Ich hab eine pst auf meinem USB Speicher, welche sich nicht mehr öffnen lässt. Hab Ihn bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android11 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...