gansterjo2
Goto Top

Mehrere .pst-Files auf einem Server suchen und löschen

.Pst-Files mit Batch suchen und löschen, dabei muss eine .Log-Datei erstellt werden

Hallo Zusammen

meine erste Frage ist:

Auf einem Server haben wir noch mehrere verweiste .pst Files. Diese Files befinden sich in diversen mehreren Ordnern.

Da ich aber nicht alle manuell löschen möchte, wollte ich eine Batch-Datei erstellen.

Mir ist es aber völlig unbekannt, wie ich in einer Batch-Datei dateien ausfindig machen kann und diese löschen.

Von der Batch-Datei muss aber auch noch eine log-Datei erstellt werden, dass man nachvollziehen kann, welche Dateien gelöscht wurden.


Freundliche Grüsse


Gansterjo2

Content-Key: 177364

Url: https://administrator.de/contentid/177364

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 07, 2011 at 10:11:44 (UTC)
Goto Top
Aloha,

  1. eventuell würde es Sinn machen, den Beitrag in den Bätsch & Hell Bereich zu verschieben (kannst du auch selbst, siehe FAQ)
  2. woher soll die Batch denn wissen, ob die gefundene .pst eine verwaiste ist oder noch aktiv - gibt es dort nur alte, ungenutze oder muss nach Zugriffsdatum < als sortiert werden?
  3. da du eine Batchdatei erstellen willst, guck dir mal im cmd dir /? und for /? und Tutorial zur FOR-Schleife und nicht zu vergessen ... unsere Suchfunktion Dateien löschen mit log ... ob das wohl schon einmal vorkam

... daher von mir Wenig anspruchsvoll und weitere Antworten, wenn der Thread im richtigen Bereich ist (ich fühl mich hier unwohl face-wink) und du bereits Beispielschnipsel gefunden hast, die du glaubst, nutzen zu können ...

greetz André
Member: Gansterjo2
Gansterjo2 Dec 07, 2011 at 10:20:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Skyemugen

vielen Dank für das Tutorial

Ach, danke für den Hinweis...

...und übrigens bei wird überhaupt nicht mehr mit office gearbeitet, sondern mit Lotus notes, daher sind die .pst, dateien nicht mehr aktiv face-smile .

Fg Gansterjo2
Member: Gansterjo2
Gansterjo2 Dec 07, 2011 at 10:52:24 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen das Problem wurde gelöst....


ich musste nur dieses Forum anschauen

http://www.winboard.org/forum/programmierung/67230-batch-fuer-suchen-un ...

wünsche euch noch einen schönen Tag


Fg Gansterjo2
Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 07, 2011 at 10:57:15 (UTC)
Goto Top
... brauchst also doch keine Log-Datei dann ... makes no sense whatsoever

auf wiedertschüss >>%log%

der Batch-Bereich hier ist auch so dünn gesäht mit Antworten und Threads, dass man bei google suchen muss und woanders landet

P.S.: Ja, for war hier Luxus aber man hätte dann so schön die Ausgabe freundlicher gestalten können ^__^ - abgesehen von dem Sicherheits-echo vorweg, das wir gerne mit dazu geben
Member: Gansterjo2
Gansterjo2 Dec 22, 2011 at 10:06:54 (UTC)
Goto Top
Nochmals Hallo zusammen

nun konnte ich meine Batch-Datei erstellen. Die erste Version funktionierte, jedoch kamen bald höhere Ansprüche, indenen es darum ging, dass eine Überprüfung stattfinden würde. Jetzt funktioniert die Batch nicht mehr...

 
@echo off
set /P vol=Welcher Pfad?

set str=%vol:~-1%

if "str"=="/" then (goto mit1) else (if "str"=="\" then (goto mit1))  
goto ende


:mit1
set vol=%str:~0,-1%
goto ende


:ende
del /s /f %str%*.pst >>del.log
echo beendet
pause

lg Gansterjo2
Member: Gansterjo2
Gansterjo2 Aug 31, 2012 at 11:55:05 (UTC)
Goto Top
Da ich schon seit mehreren Monaten keine Antwort mehr bekommen hab schliesse ich diese Frage