125063
Goto Top

Mehrere Rechner auf Windows 10 upgraden

Hallo,

ich habe das Media Creation Tool auf einem Stick und möchte damit mehrere Rechner auf Windows 10 upgraden.
Müssen dazu die User angemeldet sein oder reicht es aus, wenn ich mich an deren PC mit Administratorkonto anmelde und es ausführe?
Hat jemand Erfahrung, ob Dateien und Apps verloren gehen?

Vielen Dank und Gruß
infostud

Content-Key: 299696

Url: https://administrator.de/contentid/299696

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Mar 21, 2016 updated at 09:51:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @125063:

Müssen dazu die User angemeldet sein oder reicht es aus, wenn ich mich an deren PC mit Administratorkonto anmelde und es ausführe?

Nein, Ja.

Hat jemand Erfahrung, ob Dateien und Apps verloren gehen?

Ja. Meistens geht es gut, ab und zu mußt Du manuell eingreifen. Aber Backups sin dja eh nur ist nur was für Warmduscher.

Vielen Dank und Gruß

Bitte.

lks


PS: Manchmal schmeißt Windows 10 Anwendugne raus, die es nciht für geeignet hält. Da mußt Du die halt manuell nachinstallieren.
Member: Mahagon
Mahagon Mar 21, 2016 at 09:51:16 (UTC)
Goto Top
Dateiverlust habe ich bisher noch nicht erlitten.

Bei Enterprise LTSB würden natürlich alle Apps verloren gehen.
Ansonsten habe ich nicht sehr große "App" Erfahrungen. Sehe die meisten davon als eher unsinnig auf Desktop PCs an.

Bei "normalen" Programmen musste ich bisher die TAPI Telefonie (Innovaphone) aktualisieren.
Und der AntiViren Software sollte natürlich auch auf aktuellem Stand sein, damit sie Windows 10 fähig ist
Member: Chonta
Chonta Mar 21, 2016 at 11:07:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Defaultanwendungen werden zurückgesetzt und müssen wieder eingerichtet werden.

Gruß

Chonta