Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Registry Keys auf einmal löschen

Mitglied: affe2012

affe2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2013 um 16:07 Uhr, 10857 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne alle in der Registry vorhandene z. B. die test heißen löschen.
Leider bekomme ich das nicht hin.
Kann mir da vielleich jemand weiter helfen.
Er soll die ganze Registry nach dem Key Wort test suchen und sie dann anschließend löschen.
vielen dank im voraus.
Mitglied: affe2012
13.06.2013 um 17:10 Uhr
Vielen dank
ich musste es ohne Tools machen mit Script oder so
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.06.2013 um 18:12 Uhr
Das schlag Dir lieber aus dem Kopf. Ein Skript löscht unbesehen, das ist zu gefährlich.
Wenn, dann müsstest Du über die Reg.exe alles dumpen, durchsuchen und Fundstellen löschen über reg /delete.
Bitte warten ..
Mitglied: affe2012
13.06.2013 um 18:17 Uhr
Aber reg delete löscht nur ein key
ich will das er mir alle keys in der registry die zum Beispiel Test heissen löschen
ohne fremdtool, entweder mit boardmitttl oder Skript
alles händisch durchsuchfn kommt nicht in Frage
vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.06.2013 um 18:40 Uhr
Ist mir klar. Mein Vorschlag war auch so gemeint. Da das aber kompliziert ist, hatte ich ein Tool vorgeschlagen und dieses kann sowas sogar bedingt für die Kommandozeile vorbereiten: "Create Delete .Reg File - Creates a .reg file that deletes all selected Registry values". Somit löst das Tool, was Du natürlich unter keinen Umständen nutzen möchtest, schon klar, Dein Problem genau dann, wenn Du davon ausgehen darfst, dass alle PCs, auf die Du das delete.reg-Teil anwendest, die selben Stellen zu löschen haben. Ist dem nicht so, musst Du warten, bis jemand kommt, der mehr vom Skripten versteht als ich (das ist nicht schwer ;) .
Bitte warten ..
Mitglied: affe2012
13.06.2013 um 18:57 Uhr
Hallo,
trotzdem vielen Dank für das Tool.
ich brauche es per Skript oder powershell
wenn jemand anderes weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
14.06.2013, aktualisiert um 09:21 Uhr
Hey affe2012,

Gerne schreibe ich dir ein entsprechendes Skript.
Aber!
Ich übernehme KEINE VERANTWORTUNG für die weitere FUNKTION des BETRIEBSSYSTEMS nach der Ausführung!

Die Einwände von DerWoWusste sind durchaus berechtigt.

Beispiel: Ich öffne mein regedit und Suche nach Schlüsseln, Werten und Daten nach "test".
  1. Ergebnis: HKCR\.sst - (Standard) --> Certifica__teSt__oreFile
  2. Ergebnis: HKCR\ActiveLinkClient.AutoUpda__teSt__atus
  3. Ergebnis: HKCR\ActiveLinkClient.AutoUpda__teSt__atus\CurVer - (Standard) --> ActiveLinkClient.AutoUpda__teSt__atus.1

Anderes Beispiel: Suche nach test <Ganzes Wort>.
  • Ergebnis: HKCU\Software\Microsoft\WDExpress\11.0_Config\Languages\CodeExpansion\Basic\Paths - __Test__ --> %InstallRoot%\VB\Snippets\%LCID%\Test

Bist du dir ABSOLUT sicher, dass du das möchtest?

Gruß
Snowman25

€dit:
Warum liegt diese Frage unter BASIC?
Verschieb's doch bitte in die richtige Kategorie.
Bitte warten ..
Mitglied: affe2012
14.06.2013 um 09:33 Uhr
Ja, genau das will ich so
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
14.06.2013 um 11:56 Uhr
01.
@ECHO off 
02.
 
03.
SET sterm=test 
04.
SET sfile=prelim.txt 
05.
SET sfile2=todel.txt 
06.
 
07.
REG QUERY HKCR /s /f "%sterm%" /k> %sfile% 
08.
REG QUERY HKCU /s /f "%sterm%" /k>> %sfile% 
09.
REG QUERY HKLM /s /f "%sterm%" /k>> %sfile% 
10.
REG QUERY HKU /s /f "%sterm%" /k>> %sfile% 
11.
REG QUERY HKCC /s /f "%sterm%" /k>> %sfile% 
12.
 
13.
FINDSTR /i "hkey" %sfile%>%sfile2% 
14.
DEL %sfile% 
15.
FOR /F %%i in (%sfile2%) do ECHO REG DELETE "%%i" /f 
16.
DEL %sfile2% 
17.
Echo Alle Schlüssel mit %sterm% im Namen wurden gelöscht. 
18.
PAUSE>nul
Ausführung auf eigene Gefahr!
ECHO in Zeile 15 entfernen zur Ausführung.
Bitte warten ..
Mitglied: affe2012
14.06.2013 um 12:23 Uhr
Was soll die beiden txt Dateien sein
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
14.06.2013 um 12:55 Uhr
Zitat von affe2012:
Was soll die beiden txt Dateien sein
danke

Die brauche ich zwischendurch, um die Liste zu erstellen, welche Schlüssel gelöscht werden sollen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
SMBv2 Registry Keys - Was machen die?
gelöst Frage von agowa338Windows 71 Kommentar

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Auswirkungen die Befehle: auf mein Windows 7 System haben? Ein Dienstleister von uns ...

Microsoft

Registry Einträge Löschen (Skript)

Frage von ShnuuuMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich bräuchte bitte ein Skript oder ein Programm mit dem ich sehr viele Registry Einträge löschen muss. Ich ...

Batch & Shell

PowerShell Registry Schlüssel finden und löschen

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einem PS Skript. Eigentlich möchte ich das ich unter diesem Pfad HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\IDE ein ...

Batch & Shell

PowerShell Registry Keys und Propertys schreiben lesen löschen abfragen ob vorhanden oder leer wie geht das ???

gelöst Frage von Viper-BerlinBatch & Shell3 Kommentare

Servus Leute, ich fange grade an mit PowerShell zu skripten und hab so einige Probleme Problem: 1. Woran erkenne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...