Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Remote Desktops hinter einer IP

Mitglied: Aurelius

Aurelius (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 17.03.2005, 7952 Aufrufe, 2 Kommentare

kann man irgendwie Ports zuweisen?

Ich habe ein Netzwerk, welches über einen Router ins Internet kommt. Nun habe ich auf mehreren Rechnern den Remotezugriff erlaubt und lokal funktioniert das auch alles wunderbar. Jetzt also dser nächste Schritt: Die Rechner sollen vom Internet aus erreichbar sein. Also auf einem Rechner den IIS installiert, das Portforwarding von Port 80 auf seine IP erlaubt. Und die Remotedesktop-Webverbindung installiert. Der Router unterstützt DynDNS also hab ich auch das aktiviert. Ich komme nun über *.dynDNS.org/tsweb auf die Seite des Interface für die Remotedesktop-Webverbindung. Wenn ich nun vom lokalen Netzwerk darauf zugreife (aber auch über die WAN IP bzw. DynDNS) gebe ich den Namen oder die IP des gewünschten Rechners ein und schon hab ich den Remotedesktop vor mir. Mach ich das jedoch von meinem Rechner zuhause aus, passiert nichts, er gibt mir nur die Meldung, dass der angegebene Renchner nicht gefunden wurde. Gebe ich jedoch nichts in das Feld vom Rechner Namen ein, kann ich von zuhause auf den Rechner zugreifen, auf dem der IIS gehostet wird. Also auf genau den Rechner, der als DMZ läuft und auf den auch Port 80 geforwardet wird. Gebe ich allerdings seinen Namen in dem Feld ein, passiert wieder garnichts. Ich gehe nun davon aus, dass das Interface von der Remotedesktop-Webverbindung im lokalen Netzwerk nach Rechnern sucht und da kann er bei mir zuhause ja schlecht fündig werden.

Stellt sich nur die Frage wie man das denn nun richtig einstellt, dass man auch auf die anderen Rechner per Remote Desktop Verbindung zugreifen kann. ich habe auch schon daran gedacht, dass man auf jedem Rechner, der per Remote Desktop Verbindung erreichbar sein soll auch den IIS installiert und ihm nun einen Second Port gibt, welcher dann von dem Router an den entsprechenden Rechner geforwardet wird, damit man über den Port steuern kann auf welchen Rechner man zugreifen möchte. Allerdings muss das doch auch irgendwie weniger umständlich gehen. VPN hab ich bisher ausgeschlossen, da man eigentlich auch von Rechnern darauf zugreifen können soll, auf denen man kein administrativen Rechte zum aufbau einer VPN Verbindung hat.

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand hierdrauf Antworten würde.
Mitglied: Aurelius
04.02.2005 um 11:34 Uhr
Mhh, ich hab mir die Antwort soeben selbst gegeben und will sie euch natürlich nicht vorenthalten. Hier eine sehr gute Beschreibeibung mehrerer Wege die zu Ziel führen.
http://theillustratednetwork.mvps.org/RemoteDesktop/Multiple_PC_RD.html
Bitte warten ..
Mitglied: Piffelpoffel
17.03.2005 um 02:44 Uhr
Hallo Aurelius,
ich stehe in gerade vor einem ähnlichen Problem wie du hattest. Mein Server in einem Netzwerk hinter einem Router läuft mit Win2k. Der Client der dann zu Hause steht hat das gleiche BS. Welches Programm hast du auf dem Server inst. und welches auf dem Client? Läuft das auch mit Mac als Client (wäre ein zusätzlicher Client)? Habe ich dann einen echten Remote Desktop - also Dateien von der Ferne auf dem Server öffnen, bearbeiten und wieder speicher. Datenaustausch etc.? Danke für dein Hilfe! Piffelpoffel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Remote desktops w2k8r2
gelöst Frage von ddjangoWindows 77 Kommentare

moin ist es möglich die remote desktops konsole von w2k8r2 auf nem win7pro zu installieren, meine hab sowas schonmal ...

Windows Tools

Umgang mit Remote Desktops auf UHD (4K) Monitoren

Frage von HenereWindows Tools3 Kommentare

Hallo Gemeinde, nachdem ich mir jetzt 2 x 28" UHD (4K) Monitore gegönnt habe, kommen die ersten Skalierungsprobleme. Unter ...

Windows 8

Abschalten des integrieten virtuellen Desktops

gelöst Frage von DasBreakerWindows 82 Kommentare

Hi, ich habe mehrere Windows 8.1 Prof Clients in einem AD mit allen Updates installiert und finde einfach nicht ...

Server

Mehrere Server Remote verwalten

gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Moin Hoffe das Thema ist hier richtig Es geht um die Remoteverwaltung von 3 Servern via Internet und mit ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 StundeVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 3 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 4 StundenSoziale Netzwerke2 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...