micha2
Goto Top

Mehrere Robocopyaufrufe in Batchdatei über Taskplaner

Hallo!

Bisher habe ich über eine Batchdatei via Gruppenrichtlinienskribte für das Abmelden 3 Robocopy-Aufrufe beim Herunterfahren des Rechners ausführen lassen.
Funktionierte alles. Von Hand starten der Batchdatei funktioniert auch.
Nun soll das Ganze via Taskplaner zu einem bestimmten Zeitpunkt laufen.
Dies funktoniert nicht, das DOS-Fenster öffnet sich kurz und terminiert aber sofort wieder, das Logfile wird nicht beschrieben.

In der Batchdatei, die ich mit dem Taskplaner aufrufe stehen 3 Robocopy-Befehle jeweils in einer Zeile:
robocopy "Pfad" "Pfad" [options]
robocopy "Pfad" "Pfad" [options]
robocopy "Pfad" "Pfad" [options]

Der Task wird als Administrator ausgeführt. Wenn ich die Batchdatei weglasse und nur eine Zeile in den Task schreibe, also robocopy "Pfad" "Pfad" [options] dann funktioniert es.
Ich möchte dies aber gerne über die Batchdatei realisieren, da ich die drei Aufrufe für 3 verschiedene Verzeichnisse brauche.

Kann mir jemand helfen? Wird sicher zu lösen sein, vielen Dank!

Content-Key: 32480

Url: https://administrator.de/contentid/32480

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 27.02.2007 um 20:54:46 Uhr
Goto Top
Moin Micha2,

nach Deiner Beschreibung bleiben ja nur wenige lose Enden übrig:

Nun soll das Ganze via Taskplaner zu einem bestimmten Zeitpunkt laufen.
Okay... dann bitte: wie sieht der konkrete Aufruf aus? Dazu musstest Du doch irgendetwas irgendwo eintippseln. Könnte ja eventuell eine Rolle bei der Lösung dieses Rätsels spielen...

Der Task wird als Administrator ausgeführt.
Weil...? Wieso nicht einfach als angemeldeter Benutzer und mit dessen/deren Rechten?

[[[[OffTopic, aber aus Neugier:
...für das Abmelden 3 Robocopy-Aufrufe beim Herunterfahren des Rechners...
Öhm... hat für die Lösungsfindung wahrscheinlich keine Bedeutung, aber... Ist das nicht ein klitzekleines bisschen paranoid, bei jedem Herunterfahren DREI (lokale?) Quellverzeichnisse mit RoboCopy zu sichern?
Ich kenne UserInnen, die bearbeiten manchmal in dem Zeitraum zwischen Weihnachten und Ostern insgesamt zwei Dateien in einem Verzeichnis.
Und auch bei dieser Datei wäre ein kompletter Verlust der Änderungen volkswirtschaftlich verkraftbar..
end Offtopic]]]]

Gruss Biber