infowars
Goto Top

Mehrere Sendmailordner bzw. Pfade nicht möglich ?

Hi,
habe ein kleines Problem mit (fake)sendmail.
Ich habe auf meinem Server 2 Ordner mit Sendmail.
1. Ordner ist sendmail für php-Mails im Forum und sendet direkt an den Provider (geht auch problemlos)
2. Ordner ist sendmailkontaktformular für ein HTML-Kontaktformular und sendet über Formmail.pl an localhost / MercuryMail.
Seitdem ich in der php.ini den Pfad für sendmail auf Ordner1 eingestellt habe funktioniert sendmail via HTML-Kontaktformular nicht mehr.

Sendmail fürs Kontaktformular wird aber über Formmail.pl angesprochen und hat doch eigentlich nichts mit dem Pfad in der php.ini zu tun, oder doch ?
Der Server läuft unter Win7 mit Xampp und MercuryMail, doch beim Mercury kommt nichts an, Mails abholen geht nach wie vor.
Ändere ich den Pfad in Formmail.pl auf sendmail-Ordner1 dann gehts wieder, doch benutzt sendmail dann die direkte Leitung zum Provider und das muss ja nicht sein.
Testmails mit Mercury werden Problemlos zugestellt.

Beim googlen stosse ich immer wieder auf den Tip, den Pfad zu sendmail richtig einzustellen.
Warum vertragen sich die beiden sendmailpfade nicht ?
Was hat Perl am PHP-Pfad zu meckern ?
Kann man mehrere sendmail-Pfade in der php.ini angeben ?


Fehlermeldung beim HTML-Kontaktformular:
close sendmail pipe failed, mailprog=[C:/xampp/sendmailkontaktformular/sendmail.exe -oi -t -v] at (eval 9) line 108.

Debugmeldung von sendmailkontaktformular:
Connecting to 127.0.0.1:25
Disconnected.
Socket Error # 10061<EOL>Connection refused.

Pfad in Formmail.pl:
$mailprog = 'C:/xampp/sendmailkontaktformular/sendmail.exe -oi -t -v';


EDIT: Habe gerade feststellen müssen, daß der Mailserver nicht mehr erreichbar ist.
Habe MercuryMail und hmailserver probiert, doch der Port 25 ist nicht zu erreichen.
Mache einen neuen Thread auf...
Da gehts weiter:
Lokaler SMTP-Server nicht mehr erreichbar wegen Firefoxprozess

Content-Key: 176530

Url: https://administrator.de/contentid/176530

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock