Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mehrere Subnetze bei SBS 2003

Mitglied: matbehns

matbehns (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 21:08 Uhr, 3532 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bin neu in der Windows_Server_Welt und habe einen SBS 2003 in einer Firma übernommen. Es handelt sich dabei um eine Ausbildungsfirma. Daher würde ich gerne die Dozenten, Geschäftsführung und Ausbildung in verschiedene Subnetze legen.

Ist sowas mit dem SBS 2003 überhaupt möglich, oder bekomme ich dann Probleme mit den verschiedenen Profilen/Shares?

Danke schonmal!

Mat
Mitglied: MagicM
09.11.2005 um 21:00 Uhr
Hallo Mat,

was willst Du damit bezwecken??

Ich würde dir ein VLAN empfehlen, sofern es die Netzwerktechnik zulässt.
http://de.wikipedia.org/wiki/VLAN oder hier auf dieser Seite über die Suchenfunktion.

Gruß

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: matbehns
09.11.2005 um 21:08 Uhr
Ich wollte eigentlich einen Sambaserver integrieren, auf den dann Dozenten und Ausbildung zugreifen kann. Die Shares des SBS sollen nur für die Geschäftsführung erreichbar sein. Trotzdem sollen weiterhin alle Profile vom SBS bezogen werden können.

Hintergrund ist vor allem Sicherheit der GF gegenüber der Ausbildung. Möchte ungern irgendwelche probierfreudigen Azubis auf dem Server erwischen!

Die Switche die wir einsetzen sind managebar, VLANs sind also ein Option. Welche Variante hältst du denn für klüger, Subnetze oder VLANs? Eventuell mit einer kurzen Begründung!?

Danke, ... Mat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Browser Dienst und mehrere Subnetze
Frage von Herbrich19Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den Browser Dienst so Konfigurieren das ich alle Rechner aus beiden Subnetzen in der Windows ...

Netzwerkmanagement
Mehre subnetze aufbauen?
Frage von onkelbobNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen , Ich hab folgendes problem: Ausstattung Fritzbox 7490, FB 7390, TP link TL-WA801ND Jetzt möchte ich 2 ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen
gelöst Frage von joergWindows Netzwerk15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider stehe ich gerade voll auf dem Schlauch und bekomm es Gedanklich nicht gebacken. Wir haben ...

Netzwerke

Namensauflösung Netzwerkdrucker in mehreren Subnetzen

Frage von theardyNetzwerke4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: in einem Co-Working-Space sollten alle Kunden (>150) möglichst komfortabel drucken können - ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 13 MinutenE-Mail

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 StundeHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 18 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...