maks001
Goto Top

Mehrere VPN Clients auf einem XP

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

Ich muss mehrere vpn clients in einem Host (XP) installieren, jedoch was ja bekanntlich ist, vertragen sich diese untereinander nicht. Clients starten sich nicht usw...

Mir fehlt hier ein wenig Grundverständnis wieso das so ist?

Was mir aber noch wichtiger erscheint ist:


Wie kann man das Realisieren dass mehrere VPN Clients auf einem Host arbeiten können?

Anscheinend besteht das Problem schon sehr lange da ich schon Beiträge aus 2006 gelesen aber keine Lösungen gefunden habe face-sad.


Ich hoffe dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.


Dankeschön face-smile


lg

Maks

Content-Key: 162765

Url: https://administrator.de/contentid/162765

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Mar 16, 2011 at 13:23:15 (UTC)
Goto Top
Hi Maks,

weshalb benötigst du denn unbedingt mehrere VPN-Clients auf einem Host?

Ist es nicht möglich die VPN´s über den Windows mitgelieferten VPN-Access zu gestalten?

Lg Grapper
Member: maks001
maks001 Mar 16, 2011 at 13:28:13 (UTC)
Goto Top
Ja das wäre eine gut Idee ich seh mir das mal genauer an,

aber gibt es den kein Tool (manager), dass mit mehreren Clients zurechtkommt, oder der die clients gegebenfalls switched weil sonst müsste ich ja lauter vm´s erstellen in denen die unterschiedlichen clients installiert sind.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber, die mögen sich eben deswegen nicht weil sie gleiche protokolle verwenden. kann das sein?
Member: Pago159
Pago159 Mar 16, 2011 at 13:53:01 (UTC)
Goto Top
Hi Maks,

bitte erkläre mir die Notwendigkeit von mehreren VPN-Clients,
dann kann man auch einfacher helfen.

So können hier im Forum alle nur Raten,
was du realisieren möchtest.

Lg Grapper
Member: maks001
maks001 Mar 16, 2011 at 14:01:30 (UTC)
Goto Top
Ich arbeite da gerade an einem Projekt, ich habe mehrere vpn server zur verfügung und möchte den Zugang zu den ganzen Servern entweder mit nur einem Client (was mir irgendwie momentan noch als Zukunftsvision erscheint) oder eben durch die verschiedenen clients auf einer maschine testen.

Ziel ist es alle Clients unter einer VM zu betreiben.

Ich hoffe damit konnte ich euch ein wenig weiterhelfen ;)

lg Maks
Member: Pago159
Pago159 Mar 16, 2011 at 14:05:26 (UTC)
Goto Top
Ok, dann würde ich wie gesagt,
das Windows Interne VPN-Client nutzen.
Hier kannst du mehrere Verbindungen einrichten und Verbinden,
wenn du sie benötigst.

Hier mal eine Anleitung für XP

Lg GRapper
Member: Pago159
Pago159 Mar 24, 2011 at 09:47:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

ich habe noch etwas Interresantes für dich gefunden:

Multi-VPN-Client


Lg Grapper
Member: goscho
goscho Mar 24, 2011 at 20:05:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich würde das mit dem kostenlosen Shrew-VPN-Client angehen. face-smile

Damit kann man zu sehr vielen unterschiedlichen VPN-Servern eine sicher Verbindung aufbauen.

Edit: Jetzt sehe ich gerade, dass Grapper auch den Shrew vorgeschlagen hat. face-smile