lobrealist
Goto Top

mehrere VPN Verbindungen über Lancom 1621

mehrere Filialen in der Geschäftsstlle zusammenlaufen lassen

guten Morgen,

meine Aufgabe ist, mehrer Filialen über VPN an die Geschäftsstelle anzubinden, natülich über VPN.
Hier steht ein Lancom 1621, die Filialen sind noch nicht VPN terchnisch ausgestattet. Ünterstützt der 1621 mehrere VPN Verbindungen?
Ich finde dazu irgenwie gar keine Informationen.
Die Firmware wurde vor ca. 3 Monaten auf den aktuellen Stand gebracht ... aber ich muss im Moment das Büro hüten und kann nicht nach der genauen Firmwareversion schauen.

Vielen Dank!

Content-Key: 91624

Url: https://administrator.de/contentid/91624

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 09, 2008 at 08:42:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

der von Dir genannte 1621 ist eher für "zu Hause" gedacht. Für eine anständige Filialvernetzung nimmst Du in der Zentrale den Lancom 7111VPN (max 100 Verbindungen) und in den Filialen den 1611+. Außendienstmitarbeiter greifen dann mit dem advanced VPN-Client zu. Das läuft vernünftig!

Gruß, Arch Stanton
Member: lobrealist
lobrealist Jul 09, 2008 at 08:48:20 (UTC)
Goto Top
ja, der ist aber leider nu schon vorhanden. Nagut, ich könnte ihn ja dann in eine der Fillialen bringen wenn ich im HQ einen neuen beschaffen muss.

Heisst das der kann nur eine VPN Verbindung gleichzeitig? Bis zu 10 würden schon reichen.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 09, 2008 at 10:01:59 (UTC)
Goto Top
Moin, das Ding kann kein
VPN.

Gruß, Arch Stanton